Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]55445682[/posting]Ende Mai ging der Kurs schon durch die 2100, blieb aber nicht nachhaltig. Gebe dir mit der aktuellen Decke bei 2100 recht, da hat Kakao schon mehrere Anläufe gestartet.

Laut seekingalpha wird die steigung im Kakao durch den schwachen Dollar getragen.
Es wird von einer längeren Seitwärtphase ausgegangen, da Fundamental das hohe Angebot immer noch auf den Preis drückt.

https://seekingalpha.com/article/4093429-cocoa-moves-back-20…

bloomberg: im Mai wurden 950.000 Tonnen Kakaobohnen an der Elfenbeinküste geerntet. Eine weitere, größere Ernte wir im Oktober erwartet.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-05-30/the-end-o…

Meine persöhnliche Überlegung ist die, dass Kakao als Nahrungsmittel nicht unendlich gelagert werden kann. Überangebote die in diesem Jahr nicht verkauft werden, um den Preis zu stabilisieren, verlieren mit der Zeit an Qualität. Daher erkläre ich mir die hohe Volatilität auf dem Kakao Markt. Wenn ich falsch liege, lasse ich mich gerne korrigieren.
 
aus der Diskussion: Kakao auf Achtjahrestief
Autor (Datum des Eintrages): Hebron  (02.08.17 21:57:02)
Beitrag: 83 von 401 (ID:55447005)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE