Fenster schließen  |  Fenster drucken

Dieser Anblick stimmt einen doch traurig, bei dieser ganzen wundervollen Technik, diesem genialen Erfinder und erfolgreichen Businessman, Elton Musk, nein, es ist einem schon irgendwie peinlich, einen so leeren Laden zu betreten....

Naja, dieser Verkaufsraum mit seinen drei bis vier Autos war nun nicht gerade eine exklusive Veranstaltung. Die Verkäufer haben sich nicht unbedingt mit Hilfsbereitschaft aufgedrängt, war mir eigentlich auch recht. Immerhin habe ich einen Espresso bekommen, leider war aber die Milch gerade ausgegangen, das Mädel war aber sehr nett, obwohl, anscheinend überlässt Tesla die Technik wohl eher dem männlichen Geschlecht, für "echte Mannergespräche" (ein Witz, bei dieser infantilen Technik) obwohl die Typen dort wohl eher dem Typus "halbe Hähne" angehören... natürlich ist dieser Showroom, wie anscheinend alles bei Tesla, abgekupfert, dieses minimalistische Design, bei wem wohl? Wer errätst? (Jemand, dem Klein Elon ständig, mit jedweder Penetranz, nacheifert und dennoch, eine Milliarde nach der anderen versenkt)

Irgendwie nicht so gefragt....

Ich bin auch hinten rum gegangen, dort stehen diese witzigen "Luxuskarossen" dann im Wüstenstaub herum, keine Ahnung, ob das Rückläufer oder verreckte Karossen sind...

Und hier mein Wagen, mit dem ich hier unterwegs bin und ein wirklich witziger "Mercedes Moment" (um mal in der Babysprache von Musk zu formulieren)
Als ich auf dem Parkplatz dieses Foto machte kam ein Porschefahrer (Einheimischer) mit einem nagelneuen Porsche 911 (Leder, in Dubai natürlich Vollausstattung) um mich herumgefahren, Scheibe runter gekurbelt und hat etwas zu mir gesagt. Ich war schon eingestiegen, hatte die Musik an und hörte ihn nicht richtig, bzw. traute meinen Ohren nicht, er fragte mich tatsächlich, ob Ihr es nun glaubt oder nicht, ob ich ihm meinen Mercedes verkaufen würde, was für ein Model das wäre, etc. Ich sagte ihm, über 200 PS, auch Leder, etc. und dass ihn mir eine Firma zur Verfügung gestellt hätte. Ich musste ihn überzeugen, dass das nicht mein Wagen wäre, er stieg aus um den Wagen zu begutachten und bot mir viel Geld dafür an... irgendwie bizarr, diese Szene, vor einem Tesla Store. Ich bin immer noch am überlegen, in diesem teuren Tesla Store, direkt an der U-Bahn Station Dubai Mall, verkauft Tesla anscheinend kein einziges Auto.... und mir bietet jemand Geld für meinen (deutschen) Leihwagen an, not to fassen.... (Übrigens, die Einheimischen hier sind ziemlich nett und wissbegierig)

(Muss ich nun, wie diese Tesla Typen herumrennen und in aller Welt herum prahlen weil irgendwelche Typen meinen Wagen so geil finden, so mit Daumen up, dieser ganze Käse, den die Tesla Fahrer immer verbreiten?)
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): OmegaOne  (10.08.17 20:33:06)
Beitrag: 26,833 von 206,168 (ID:55501140)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE