Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]55502442[/posting]speziell an den Kapazitäten arbeitet man ja bei Steico, das allerdings kostet geld und erhöht die verschuldung...solange die auslastung hoch ist wird das für steico auch kein problem sein, sowas kann sich über die zeit auch abkühlen.

zudem muss man auch immer wieder die bewertung im auge behalten, dort nimmt man in Haussephasen doch mal ganz schnell einiges vorweg und schiesst über das ziel hinaus...wenn der markt merkt das der kurs zu weit vorausgeeilt ist reguliert sich das über eine korrektur....und die trifft dann besonders werte die teils künstlich nach oben gepusht wurden (zb das dumme geschreibsel aktionär, der erst fabuliert das kGV 18 einstellig wäre/dann nach meinem hinweis ändert auf EpS 1.40...mMn nicht mal errechnet)
Zudem hat Steico im letzten Quartalsbericht eine KE angedeutet...auch das bremst mMn
ändert aber nichts daran das Steico ein topgeführtes unternehmen ist mit den richtigen produkten speziell in der jetzigen zeit...mit den neuen kapazitäten wird man in die bewertung hineinwachsen, von daher sehe ich keinen grund hier auszusteigen....den richtigen wiedereinstieg zu finden wäre die nächste schwierigkeit...daher bleibe ich lieber dabei solange die grundrichtung mittelfristig stimmig ist
 
aus der Diskussion: STeico AG Ökodämmstoffe und Baustoffe
Autor (Datum des Eintrages): abstrakto  (11.08.17 10:28:27)
Beitrag: 1,519 von 2,102 (ID:55503984)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE