Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zur Abwechslung mal wieder was richtig spannendes zur Frage des Threads:

Seit Jahren fragen wir uns ja, wann die Institutionellen investoren anfangen, das sinkende Schiff zu verlassen.
Antwort: Jetzt - bzw. schon im letzten Quartal. Und zwar signifikant:

http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/institutional-holdings

Die Instis standen soweit ich mich erinnere immer bei ca. 65%-67%, jetzt bei 57% einen solchen Rückgang haben wir bislang nicht gesehen.

vom viertgrößten Investor, Price T Rowe wissen wir zusätzlich, dass er inzwischen ganz raus ist.

http://www.marketwatch.com/story/no-1-mutual-fund-which-made…

Nachdem wir (mich eingschlossen), uns viel über die Blödheit dieser Institutionellen und ihrer Manager echauffiert haben, viell. fairerweise in diesem Fall zum Abschied nochmal Chapeau: bei 175 eingestiegen vor nem guten Jahr, und jetzt bei 300 Irgendwas raus - kann sich sehen lassen.

Aber was heißt das jetzt? Die Institutionellen haben angefangen, ernsthaft zu verkaufen, und die Aktie steht immer noch bei 350? Was will uns das sagen ? Die Idee war doch, wenn die Institutionellen gehen, dann bricht die Aktie ein.
Viell. zu simpel gedacht: beim Platzen einer Blase ist es soweit ich weiß typisch, das in der Schlussphase eine Umverteilung von den Institutionellen auf Kleinanleger erfolgt, denen man das bittere Ende überlässt.

Das könnte also heißen, dass derzeit trotz optisch intaktem Höhenflug in der Aktionärsstruktur seismische Verschiebungungen stattfinden, die den Boden für den Abstieg vorbereiten.

Es würde auch zu der These passen, dass der Release des Schlüsselproduktes den Peak markiert.
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): gagaga  (16.08.17 02:33:22)
Beitrag: 27,071 von 205,489 (ID:55531869)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE