Hallo an alle, habt ihr die Meldung schon gelesen: -------------- Geschäftszweck der "Daywalker Studios GmbH" mit Sitz in Berlin ist die Entwicklung und Vermarktung von Konzepten - insbesondere von Charakteren - für Computerspiele und Film- und Fernsehproduktionen. Erfolg und Bekanntheit der von der Phenomedia AG im Online-Bereich entwickelten virtuellen Kultfiguren "Moorhuhn" und "Gnarf" zeigt das Potential, auch die klassischen Medien, insbesondere TV und Comics, in die wirtschaftliche Auswertung der Charaktere miteinzubeziehen. Die Hahn Film AG, an der die Constantin Film AG mit 25,1% beteiligt ist, wird als einer der führenden Zeichentrickfilmproduzenten Europas angesehen und konnte Publikumserfolge wie "Werner - Beinhart", "Werner - Volles Rooääää!" oder "Asterix" auf die Kinoleinwand bringen. Mit Produktionsstudios und Niederlassungen in Berlin, Köln, München und Saigon/Vietnam stellt die Unternehmensgruppe um Regisseur und Produzent Gerhard Hahn jährlich auch eine Vielzahl von TV-Produktionen, wie z.B. "Benjamin Blümchen", "Simsala Grimm" und "Renaade" her. Die Gründung der "Daywalker Studios GmbH" ist im größeren Zusammenhang der Integration der Branchen Unterhaltungssoftware und Medien zu sehen. Vor diesem Hintergrund ist die Phenomedia AG nunmehr in der Lage, Computerspielformate bereits in der Konzeptionsphase auf die Nutzung im Film- und TV-Bereich abzustimmen. ------------- So langsam aber sicher greifen die Räder ineinander! Wie ich schon gestern gepostet habe will PNM den Focus bei der Vermarktung von Spielen (insbesondere, wenn die Akteure einen kultähnlichen Status erlangen wie das Moorhuhn oder der Gnarf) auf die Medien legen. Jetzt also die Kooperation im Film - Bereich mit grossen Partnern wie Constantin etc. Seht ihr auch schon, wie in einer eigens entwickelten Zeichentrickfilmreihe ein "Gnarf" mit dem Moorhuhn spielt und sich in der Cyber-Welt "GOTHIC" bewegt. Und wer kassiert mit jeder ausgestrahlten Folge? Und wer wird immer bekannter durch diese Aktivitäten, wer steigert damit Merchandising-Möglichkeiten, wer bekommt dadurch Folgeaufträge, wessen Produkte verkaufen sich dann immer besser? Und in fünf Jahren kann man dann über WAP-Handys nicht nur die neuen PNM-Online-Spiele nutzen, sondern auch noch die dazugehörigen Zeichentrickfilme über Handy anschauen... Ui, wenn ich das weiterdenke und die in Börsenkreisen wichtige Fantasie an den Tag lege, dann wird mir ganz rosarot vor Augen! Weiterhin gute Geschäfte mit PNM wünscht Effekto |
|
aus der Diskussion: | Phenomedia ist phänomenal (Teil II) |
Autor (Datum des Eintrages): | Effekto (02.03.00 11:50:14) |
Beitrag: | 40 von 99 (ID:555610) |
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE |