Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo an alle,
habt ihr die Meldung schon gelesen:

--------------
Geschäftszweck der "Daywalker Studios GmbH" mit Sitz in Berlin ist
die Entwicklung und Vermarktung von Konzepten - insbesondere von
Charakteren - für Computerspiele und Film- und Fernsehproduktionen.

Erfolg und Bekanntheit der von der Phenomedia AG im Online-Bereich
entwickelten virtuellen Kultfiguren "Moorhuhn" und "Gnarf" zeigt das
Potential, auch die klassischen Medien, insbesondere TV und Comics,
in die wirtschaftliche Auswertung der Charaktere miteinzubeziehen.

Die Hahn Film AG, an der die Constantin Film AG mit 25,1%
beteiligt ist, wird als einer der führenden
Zeichentrickfilmproduzenten Europas angesehen und konnte
Publikumserfolge wie "Werner - Beinhart", "Werner - Volles Rooääää!"
oder "Asterix" auf die Kinoleinwand bringen. Mit Produktionsstudios
und Niederlassungen in Berlin, Köln, München und Saigon/Vietnam
stellt die Unternehmensgruppe um Regisseur und Produzent Gerhard Hahn
jährlich auch eine Vielzahl von TV-Produktionen, wie z.B. "Benjamin
Blümchen", "Simsala Grimm" und "Renaade" her.

Die Gründung der "Daywalker Studios GmbH" ist im größeren
Zusammenhang der Integration der Branchen Unterhaltungssoftware und
Medien zu sehen. Vor diesem Hintergrund ist die Phenomedia AG nunmehr
in der Lage, Computerspielformate bereits in der Konzeptionsphase auf
die Nutzung im Film- und TV-Bereich abzustimmen.

-------------

So langsam aber sicher greifen die Räder ineinander! Wie ich schon gestern gepostet habe will PNM den Focus bei der Vermarktung von Spielen (insbesondere, wenn die Akteure einen kultähnlichen Status erlangen wie das Moorhuhn oder der Gnarf) auf die Medien legen. Jetzt also die Kooperation im Film - Bereich mit grossen Partnern wie Constantin etc.

Seht ihr auch schon, wie in einer eigens entwickelten Zeichentrickfilmreihe ein "Gnarf" mit dem Moorhuhn spielt und sich in der Cyber-Welt "GOTHIC" bewegt. Und wer kassiert mit jeder ausgestrahlten Folge? Und wer wird immer bekannter durch diese Aktivitäten, wer steigert damit Merchandising-Möglichkeiten, wer bekommt dadurch Folgeaufträge, wessen Produkte verkaufen sich dann immer besser? Und in fünf Jahren kann man dann über WAP-Handys nicht nur die neuen PNM-Online-Spiele nutzen, sondern auch noch die dazugehörigen Zeichentrickfilme über Handy anschauen...

Ui, wenn ich das weiterdenke und die in Börsenkreisen wichtige Fantasie an den Tag lege, dann wird mir ganz rosarot vor Augen!

Weiterhin gute Geschäfte mit PNM wünscht
Effekto
 
aus der Diskussion: Phenomedia ist phänomenal (Teil II)
Autor (Datum des Eintrages): Effekto  (02.03.00 11:50:14)
Beitrag: 40 von 99 (ID:555610)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE