Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]55595119[/posting]
Zitat von user78: Ich war selber erstaunt, irgendwie "kochen alle mit dem gleichen Wasser".
Der Unterschied ist nur der durch die Monopolstellung kommt der Verkaufer an der Plattform nicht umhin.

Und der Kaufer kommt aus Bequemlichkeit (Buecher und zwischenzeitlich die ganze Welt) nicht umhin.
Hast du schon bebachtet, das in Usa die (Station) Einzelhandelswerte stark unter Druck geraten sind.
Amazon wird unweigerlich durch unser Kaufverhalten zum Monopolgiganten.


Ich weiß nur, dass nicht alle Markenhersteller in allen Bereichen auf Amazon als Verkäufer vertreten sind. Aber Amazon nimmt auch satte Gebühren für ihren Marketplace, wenn sie nicht selber als Verkäufer auftreten.

Es ist die Marktmacht und die Bequemlichkeit (alles aus einer Hand), wie du es beschreibst.

Die USA ist uns bei Trends häufig einen Schritt voraus, also wird hier das große Einzelhandelsterben in den Städten wohl auch kommen, wenn es nicht bereits angefangen hat.

Ich denke der Trend pro Amazon ist nicht mehr aufhaltbar, aber Zooplus hat trotzdem gute Chancen in ihrer Nische zu punkten.
 
aus der Diskussion: zooplus AG an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert
Autor (Datum des Eintrages): kosto1929  (25.08.17 10:52:52)
Beitrag: 1,006 von 1,662 (ID:55596466)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE