Fenster schließen  |  Fenster drucken

Trotz des niedrigen Kurses sollten wir mit Emprise zufrieden sein. Die in 2000 eingeleitete Neuausrechnung
aufs Kerngeschäft und die schmerzhaften Abschreibungen
in Q4 2000 und die übrigen in 2001 sollten Emprise
immun gemacht haben.
Alle US Startups sind auf null abgeschrieben worden. Trotzdem werden sie gerade im laufenden Quartal zu einem
positiven Finanzergebniß beitragen. Bei Upgrade dürften dies 0,5 Mio Euro sein. Ebenfalls müßte die Beteiligung
an MSC zu einem positiven wenn auch nicht liquiditätswirksamen, Finanzergebniß beitragen. Momentan
stabil bei 3,1 Euro sollte dieses 1,95 Mio mal 1,3 Euro
sein. Zum 31.9 wurden nämlich Goodwill abschreibungen
bei 1,8 Euro pro MSC getätigt.
Im Kerngeschäft werden ebenfalls positive Ergebniße für
dieses Quartal geplant. Zusätzlich zum Umsatzwachstum
kann die Presse hier nur positiv reagieren.
IDS Scheer z.B hat bei einer wesentlich höheren Bewertung
die gleichen Schritte eingeleitet wie Emprise bereits vor über einem Jahr.
Ich bin mir sicher Emprise wird dieses Jahr besser dastehen
als der größte Teil seiner Mitbewerber !
 
aus der Diskussion: Emprise fällt auf 3 Euro????? WARUM??
Autor (Datum des Eintrages): ibmisout  (11.02.02 15:29:22)
Beitrag: 5 von 7 (ID:5561012)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE