Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat Trenuk: "Einige Portfolios scheinen in der Tat häufig zurück gestellt.
Sympathischere Traderinnen und Trader bekommen einfach nicht
so hohe Auflagen für den Text, wie andere. " Zitat Ende

Es ist der menschlichen Gier bzw. den Wikifolio-Entscheidern geschuldet, dass Wikifolios, die hnen auf den ersten Blick kurzfristig Geld bringen, mit Wohlwollen beworben werden. Risiken wie "Klumpenrisiko", extremst aggresiver Anlagestil, äußert hohe Rückschlaggefahr usw. kaum Erwähnung finden.

Stattdessen werden Webinare mit solchen Wikifolio-Tradern beworben, es wir eine Sharpe-Ratio Kennzahl zwischen 3 und 40 ausgerechnet und als Qualitätsmerkmal eingeblendet usw.

Ich hoffe, dass das für Wikifolio als Unternehmen nicht zum Bumerang wird, wenn das ehemals zweitgrößte wohlwollend behandelte Wikifolio heute zur Zeit auf Tagessicht 42 Prozent verliert und in den letzten 30 Tagen fast 70 Prozent Anlagegelder vernichtet.

Wikifolio als Unternehmen sollte mal seine Unternehmensphilosophie bzw. Strategie überdenken. Ich hatte hier öfter darauf hingewiesen, meine Meinung wurde aber nicht geteilt.
Ich rechne daher auch jetzt wieder mit Gegenwind.
 
aus der Diskussion: wikifolio.com - Feedback/Kritik/Anregungen
Autor (Datum des Eintrages): DrWatch  (29.08.17 10:04:42)
Beitrag: 1,181 von 3,604 (ID:55617230)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE