Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]55695429[/posting]Das BNOx-System von Baumot ist ständig in den Medien als Möglichkeit für die Umrüstung. Politiker aller Parteien besuchen die Firma und sprechen sich für die Zulassung und die Nutzung des Sytsems aus. Es gibt überhaupt nicht die Herstellungskapazitäten für Batterien um Millionen von E-Autos herzustellen bzw. auch die E-Auto Hersteller können nicht so schnell liefern! Siehe Tesla. Die aktuellen Euro5 und 6 Fahrzeuge fahren mindestens noch 10 Jahre und das mit illegaler Abgasreinigung. Im Moment ist es so das wohl fast alle Diesel PKWs die Abgasreinigung erst ab 9C einschalten (nach Update vorher teilweise ab 18C) und das bedeutet die Hälfte des Jahres gibt es keine Abgasreinigung.

Ist auch Unsinn wenn man es wirtschaftlich betrachtet. Ein E-Bus kostet ca. 700.000€ => neuer Diesel-Bus 300.000. Update der Abgasanlage 20.000€. Also für einen 1 E-Bus kann man 35 Diesel sauber machen und dann noch einige Jahre fahren. Das sollte wohl aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoller sein. Will man mehr Nahverkehr, braucht man sowieso mehr Busse. Also sollten E-Busse wohl nur als Ergänzung gehen. Nebenbei die Betriebskosten sind bei E-Bus und Diesel-Bus auch fast identisch. Wie die E-Busse allerdings im Winter funktionieren, weis man noch nicht.

In gut zwei Wochen sind Wahlen. Im Moment sehen Umfragen keine Mehrheit für CDU/FDP und das die SPD noch einmal in eine große Koalition geht ist unwahrscheinlich. Damit gibt es als einzige Möglichkeit eine Jamaika Koalition. Die Grünen haben als Bedingung gemacht das die Blaue Plakette kommt. Also auch Politisch ist alles mehr als offen.....
 
aus der Diskussion: Baumot nach Kapitalherabsetzung
Autor (Datum des Eintrages): KursTrend  (08.09.17 09:49:22)
Beitrag: 1,849 von 13,065 (ID:55696005)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE