Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Goldjunge2000,

der Wagniskapitalbranche geht es schlecht; in solchen Fällen werden alle Mitspieler an der Börse mitgestraft. Die Zahlen im Herbst waren in Anbetracht der Lage und Vergleich m.W.ens gut.

Der Zeitpunkt ist auch günstig; ohne die roten Zahlen an den Börsen heute wäre es vermutlich heute zum angekündigten Umschwung gekommen. Auch im Herbst hat es sich etwas verzögert, weil noch ein paar schlechte Börsentage die Stimmung verhagelten und den Bären Auftrieb gaben.

Was Leerverkäufer betrifft, so sind Angstmacher vom Schlage "VorsichtFalle"s ein Kandidat. Im Herbst war es besonders ausgeprägt, da wurde Gold-Zack verbal regelrecht auf 3 Eumel runtergedroschen. Was für einen Sinn sollte so ein Aufwand haben, wenn die Betroffenen nicht davon profitierten? Hast Du eine bessere Erklärung? Und warum sprang der Kurs anschließend so plötzlich und steil an? Waren das wirklich nur Fonds, und warum sollten die so unvorsichtig agiert haben?

Wie auch immer, eine bessere Börsenlaune vorausgesetzt könnte es bald aufwärts gehen.

MfG :)

Kurswechsel
 
aus der Diskussion: Gold-Zack: KGV 1,5 - Auf zur lustigen Leerverkäuferjagd!
Autor (Datum des Eintrages): Kurswechsel  (12.02.02 18:34:02)
Beitrag: 38 von 114 (ID:5572970)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE