Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]55747911[/posting]
... Teilen und Verbreiten ist ausdrücklich erwünscht.
https://afd-stadt-bielefeld.de/aktuelles/2017/09/unglaublich…


... und das sind die Fakten:

Diese Rechnung geht nicht auf: 30.000 Euro monatlich für syrische Großfamilie
https://www.mimikama.at/allgemein/ungenaue-rechnung-30-000-m…

zum Schluss ein Auszug:
Es war einmal …
Dass diese These zum einen abgekupfert und zum anderen die Zahlen ungenau sind, konnten wir schon im Oktober 2016 darlegen.
Damals kursierte der Artikel auf der Webseite des “Deutschen Arbeitgeber Verband e.V.”, auf der die Zahl 30.030 Euro (im Jahr 360.360 Euro) in den Raum geworfen wurde, ohne dazulegen, wie sich diese Zahl zusammensetzt.
Im Januar diesen Jahres erreichten uns dann die ersten Anfragen zu dem oben abgebildeten Printmedium.
Dank Lesermeldung konnte der Ausdruck als „Wetzlar-Kurier“ vom November 2016 identifiziert werden:
etc. pp.
::::
Viele Menschen fragen sich nun: wieso schreibt der “Deutsche Arbeitgeber Verband” diese Rechnung? Dabei ist uns aufgefallen: hier könnten “Begrifflichkeiten” den Leser irritieren (so wie uns anfangs auch), denn der Deutsche Arbeitgeber Verband e.V. war für uns in der Mitgliederliste der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände [6] nicht auffindbar. Das machte uns ein wenig stutzig, da es sich bei dem BDA um den großen Spitzenverband der gesamten deutschen Wirtschaft handelt, der die Interessen aller Branchen der privaten gewerblichen Wirtschaft in Deutschland vertritt. Auf eine Anfrage zur Mitgliedschaft im BDA bekamen wir die Mitteilung:

Sehr geehrter Herr Wolf,
Die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände unterhält keinerlei Beziehungen zum Deutschen Arbeitgeber Verband e. V.

Der Deutsche Arbeitgeber Verband e. V. ist insbesondere auch nicht unser Mitglied.
Mit freundlichen Grüßen

Insofern gilt Vorsicht, dass man nicht fälschlicherweise die Aufrechnung der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände. Der Spitzenverband hat nichts mit dem Deutschen Arbeitgeber Verband e.V. zu tun.


________________________

Zu Ihrem Kommentar, den ich so immer wieder von allen rechten Parteien und ihren Volksgenossen höre:
Dem dümmlichen Linken weiter oben antworte ich nicht. Da wurde durchweg nur unsinnig argumentiert.
Ich denke es fehlt ihm nicht nur an Bildung.



Wenn ich hier Ihre Kommentare, so wie die Ihrer AfD-Mitstreiter lese, frage ich mich immer wieder mal ob ihr politisch überhaupt wach seid.

Allem Anschein nach meinen Mitglieder, Mitläufer und Sympathisanten die AfD sei, vergleichbar mit der katholischen Kirche und den Mullahs, ein Glauben der keine weiteren neben sich duldet, ansonsten muss derjenige exkommuniziert werden und die Nichtgläubigen zur Konvertierung gezwungen werden.

Wer das will – bitte, - jeder kann in einem demokratischen Rechtsstaat mit der Verfassung und dem GG nach seiner Fasson glücklich werden, sofern er die der Andersdenkenden nicht einschränkt.

Leben wir alle in Deutschland nicht in einem demokratischen Rechtsstaat, der allen Bürgern u.a. auch Religions- und Meinungsfreiheit garantiert?

Aber das werden wohl allem Anschein nach die Gläubigen aus den rechtsgestrickten Parteien nie begriffen.

Wie kann man sich ansonsten erklären, dass diese Gruppe von Gläubigen allen anderen diese Bürgerechte verweigern will bis hin zur Zensur?

Da kann man mit Grausen und dem Wissen aus der deutschen Geschichte, erahnen was sein würde, wenn solche Parteien in Deutschland das Sagen bekommen würden.

Das es nicht dazu kommt, dafür setzte ich mich auch hier für mein Deutschland mit all seinen Menschen, mit all seiner Vielfalt, für meine Familie, Kindern und Enkelkindern, Freunden und Bekannten, für Empathie und Menschlichkeit ein.

Ich setze mich dabei auch für „mehr Demokratie wagen“ ein, gehe mit meinen Freunden*innen
auf Veranstaltungen und Demos gegen schlechte Handelsabkommen, für mehr direkte Demokratie usw.

Damit schließe ich alle ein, egal ob sie, aus welchen Gründen auch immer, sich mehr den linken oder rechten radikalen Parteien, Vereinen oder Organisationen zuwenden.

Dabei ist gerade die Meinungsfreiheit in einem demokratischen Rechtsstaat ein hohes Gut, dass nicht beschnitten werden darf.

Da frag ich mich auch immer wieder, warum man sich gerade vom politisch rechten Rand dieser Meinungsfreiheit nicht bedient, sondern sich mehrheitlich darauf konzentriert, die der Andersdenkenden und gerade die von Demokraten beschneiden will, so wie man das immer wieder beobachten muss.

Da wird auf meine Beiträge überwiegend mit Beleidigungen, pers. Angriffen, Unterstellungen, Nonsens, Provokationen und völlig Themenfremden Aussagen etc. pp. reagiert, anstatt auch nur den Versuch zu unternehmen mich zu widerlegen.

Warum nutzen Sie Ihre Meinungsfreiheit nicht aus, wenn ich so danebenliege und widerlegen meine Aussagen zu Berichten, Artikel usw. nicht?

Warum wiederlegen Sie mich nicht mit nachvollziehbaren Argumenten untermauert mit Studien, Berichten, Artikeln etc. pp?

Einer hat auf meine Nachfrage mal kurz geantwortet „Du liegst daneben!“ ohne auch nur einen Beleg, ein Argument anzuführen wo ich denn danebenliege.

Dabei ist demjenigen wohl nicht mal klar gewesen, dass er damit nur meine Ansichten gestützt hat.

Warum nutzen Sie also Ihre, die allen zustehende, garantierte Meinungsfreiheit nicht um mich mit Ihren vielleicht überzeugenden Ansichten und Argumenten eines Besseren zu belehren?

Und kommen Sie mir nicht damit, dass es diese Meinungsfreiheit in Deutschland nicht gibt.

Denken Sie dabei nur an die Pegida-Demos mit den übelsten beschimpfen, an die Galgen für div. Regierungsmitglieder, an die Beschimpfungen, die alle Parteien, außer derer am rechten Rand, ertragen müssen, an Dresden als die Regierungsteilnehmer und deren Gäste faktisch akustisches Spießrutenlaufen zugemutet wurde, die Lügenpresse, die wie Dreck beseitigt gehört, genauso wie die linksgrünrot versifften Landes- und Bundesregierung, an die üblen Beschimpfungen mit all den Fotomontagen in den Foren und Threads auf Facebook usw.

Was meine Sie, würde passieren, wenn die Menschen in der DDR oder aktueller in der Türkei unter Erdogan sich so gegen die Regierenden stellen würden?

Also, - warum nutzen mehrheitlich die Menschen, die den rechtspopulistischen Parteien nahestehen, ihre Meinungsfreiheit nicht aus und werben, überzeugen, widerlegen mit überzeugenden Argumenten die Vorwürfe, die ich diesen Parteien mache und verweigern sich.


Das wäre z.B. eine Frage an @ AfD-Fans, wie man mit überzeugenden Argumenten begründen könnte, - warum darf Höcke in der Partei bleiben?
Partei für Nazis und Mitläufer
Die AfD-Spitze hat es versäumt, Björn Höcke wegen seiner Nazirede aus der Partei zu verweisen. Damit macht sie sich seine Ungeheuerlichkeiten zu eigen - und verliert ihre demokratische Satisfaktionsfähigkeit.
Ein Kommentar von Stefan Kuzmany
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-darf…
:::
Stefan Kuzmany kommt dabei am Ende seines Artikels zu dem Fazit:
Aber genau damit hat die Alternative für Deutschland ein anderes, deutliches Signal gegeben: Mit dem demonstrativen Nicht-Hinauswurf von Björn Höcke hat sie ihre demokratische Satisfaktionsfähigkeit verloren. Sie ist zu einer Partei für Nazis und deren Mitläufer geworden. Und wer sie wählt, muss wissen: Er gehört dazu.


 
aus der Diskussion: AfD ... tolles Wahlprogramm
Autor (Datum des Eintrages): JoJo49  (15.09.17 11:46:27)
Beitrag: 55 von 84 (ID:55750737)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE