Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ribald:

Ja ja ja. Du hast Recht und vielleicht kommt es auch anders als ich erwarte. Nur: Das ist mir vollkommen egal. Ich stehe mit beiden Beinen in Leben und Beruf und bin genau so zufrieden wenn ich nur ein paar Prozent mache im Jahr. Ich bin nur nicht zufrieden wenn ich Geld verliere. Meistens werden es aber doch ein paar Prozente mehr, da ich noch in fast jedem Jahr in Paniksituationen kaufen konnte. Ich bin eben fundamental orientiert und deswegen sind mir viele Aktien eibfach zu teuer. Und ich gehöre nicht zu dem Anlegertyp, der trotzdem kauft und einfach hofft dass es gut geht.
Ich kann ganz gut warten - dadurch verliere ich nur äußerst selten Geld und lebe sehr entspannt. Und glaub mir: Die Panik(=Chancen)situationen kommen häufiger als viele denken. Und einmal im Jahr oder von mir aus auch nur alle 2 Jahre reicht vollkommen für zweistellige Renditen p.a.
 
aus der Diskussion: Gold-Zack: KGV 1,5 - Auf zur lustigen Leerverkäuferjagd!
Autor (Datum des Eintrages): Wiener Melange  (13.02.02 18:50:52)
Beitrag: 60 von 114 (ID:5582345)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE