Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]55865311[/posting]Das Geld wird sowieso schon lange nicht mehr für ein verbessertes Programmangebot verwendet, sondern für die Pensionsansprüche dieser Raffges:


Allein in den nächsten vier Jahren müssen ARD und ZDF für 23.431 Pensionäre 3,3 Milliarden Euro aufbringen. Das liegt zum einen daran, dass laut Tarifverträgen die Altersbezüge im selben Maß wie die Bezüge der Mitarbeiter bei den Sendern steigen. So zahlte etwa der WDR, die größte Anstalt der ARD, schon 2014 rund 205 Millionen Euro an seine Rentner und Rentnerinnen.

Das waren knapp zehn Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor. Für aktives Personal, das nur zum Vergleich, fielen in der gleichen Zeit rund 357 Millionen Euro an. Weiteres Problem: ARD und ZDF sind bei ihren Planungen von Zinserträgen für ihre Rückstellungen ausgegangen, die heute als utopisch gelten.


Quelle
 
aus der Diskussion: Bundesverfassungsgericht prüft GEZ
Autor (Datum des Eintrages): Datteljongleur  (03.10.17 10:49:16)
Beitrag: 3 von 26 (ID:55869934)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE