Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wenn du willst, oute ich mich noch einmal als Porta-Kleinanleger. Ich bin nach wie vor im Rennen. Allerdings ohne Neuigkeiten.
Obwohl ich mich ab und zu umschaue, habe ich bislang keinen Termin für die Bekanntgabe der Jahreszahlen 2001 gefunden - leider (wenn er jemandem bekannt wird, bitte posten).
Das Damoklesschwert einer drohenden Insolvenz ist auch bei mir nicht ganz vom Tisch. Als worst-case-Szenario ist also ein Totalverlust einzukalkulieren. Andererseits habe ich aber auch andere Werte im Depot, die unter Kaufunlust leiden. Ich denke, so ist halt die großräumige Wetterlage an der Börse.
Die nächste Zeit wird nach meiner Einschätzung sicherlich schwierig - ich erwarte kurzfristig keine überschäumenden Nachrichten. Es wäre schon viel Wert, wenn man nähere Einzelheiten über den Umfang der Belastungen aus dem Hain-Vorgang kennen würde. Vor diesem Hintergrund ist mir auch klar, dass jeder Interessierte ein Investment doppelt genau überlegt. Wenn Porta-Systems die momentane Situation meistern kann, sind längerfristig auch wieder bessere Kurse drin`. Ich verkaufe jedenfalls derzeit nicht. Mein Ausfall ist überschaubar (ich habe nur 4550 shares - also rund 1.000 Euro zu verlieren).
 
aus der Diskussion: Porta Systems - 3. Q-Bericht am 28.11.2001
Autor (Datum des Eintrages): UKW14  (14.02.02 12:42:55)
Beitrag: 11 von 23 (ID:5588013)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE