Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich hüte mich davor, irgendwelche Kursziele zu nennen. Im Thread gibt es ja Kursziele diverser Analysten. Solche Kursziele sind für mich allerdings eher irrelevant. So kommt es schlussendlich auf die eigene Anlage-Strategie an.

Da ich bei Aktien üblicherweise nicht jahrelang "long" bleibe sondern eher Kurz- und Mittelfristige Gelegenheiten trade, sind theoretische, langfristige "best case" Zukunftsaussichten für mich nicht interessant (die (zu)vielzitierten "Ten-Baggers" und "dausend" Gelegenheiten).

Ich werde bei AXSM voraussichtlich die Kommunikation der CREATE-1 und COAST-1 Daten traden. Danach sehen wir weiter. Kommen deutlich mehr gute als schlechte Nachrichten aus diesem Meeting, spekuliere ich auf eine spürbare Kurssteigerung. Der Markt ist allerdings stets unberechenbar. Könnten als Resultat auch nur 7USD sein, könnten bei überragenden Daten auch gegen 15-20USD sein, je nachdem, wie viel Fantasie der Markt generieren wird. Vorhersagen lässt sich das nicht wirklich, deshalb eben: Keine Kursziele.

Und auch hier gilt: Das ist ein Hochrisiko-Zock auf gute Daten. Das interessante daran ist, dass AXSM meiner Meinung nach momentan relativ tief bewertet ist, d.h. bei unvorteilhaften Daten wird sich der Absturz wahrscheinlich in Grenzen halten. Zudem im Q1/2018 dann wiederum weitere Daten anstehen, auf die wieder gewettet werden wird. Das ergibt für mich insgesamt ein interessantes Chancen/Risiko-Verhältnis für einen "Zock".
 
aus der Diskussion: AXSM (Mkap $83 M) (Cash $40 M) 4 x Phase 3 Studien /erste Daten im 2H 2017
Autor (Datum des Eintrages): wandstrasse-ch  (05.10.17 10:09:45)
Beitrag: 134 von 268 (ID:55884133)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE