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[posting]55884217[/posting]Keine Zustellung, keine Auskunft ist Zooplus wieder fast Insolvent?
Ich bin seit gut 11 Jahren Kunde bei Zooplus. Eigentlich war ich immer zufrieden allerdings habe ich seit gut einem Jahr eine deutliche Verschlechterung bei den Lieferungen festgestellt. Früher kamen die Lieferung nach der Bestellung teils schon am nächsten Tag spätestens am übernächsten Werktag. Mittlerweile sind wir bei 8 Tagen angelangt und nun wird auch dies getoppt. Ich habe vor 8 Tagen eine größere Bestellung aufgegeben ( 220€) welche vor 6 Tagen laut Zooplus hätte geliefert werden sollen. Natürlich kam nichts, ein Teil der Sendung wurde erst vor 2 Tagen versandt. Betonung liegt auf ein Teil denn damit liegt der Hase schon wieder im Pfeffer. Der versandte Teil wird mit Hermes geliefert obwohl ich Zustellung mit DHL gewählt habe. Hermes ist hier eine absolute Katastrophe und kommt ohnehin zu 60% NICHT an oder nach Wochen. Dies ist ja schon wenig zu meiner Zufriedenheit auf Anfrage bei Zooplus warum nun mit Hermes versandt wird und was mit dem Rest meiner Lieferung ist bekam zur Antwort dass es aus logistischen Gründen NICHT möglich wäre die Wahl des Lieferdienstes immer zu berücksichtigen. Sehr schön, warum biete ich die Wahl dann an? Und warum hat dies über ein Jahrzehnt lang immer funktioniert und jetzt nicht mehr? Zum anderen Teil meiner Lieferung könne man mir zum jetzigen Zeitpunkt GAR KEINEN Liefertermin nennen. Wie bitte? GAR KEINEN?! Ich kann doch nicht bei der Bestellung angeben das die Waren ALLE im Lager sind und ein Lieferdatum nennen und dies wenn es bei weitem überschritten ist und der Kunde erst nachfragt unwissend mit den Schultern zucken. Aufgrund eines technischen Fehler wäre es zu Rückständen gekommen. Nun, gewiss kann so etwas mal passieren, andererseits wenn ich meine eigenen Erfahrungen der letzten Monate mit den Bewertungen anderer Kunden vergleiche, müsste dieser technische Fehler ja nun seit Monaten bestehen und sich ausdehen. Was mir persönlich mehr als unwahrscheinlich erscheint. EIn Unternehmen wie Zooplus welches seit über einem Jahrzehnt Erfahrung hat und früher IMMER zuverlässig und schnell Lieferte ist jetzt genau in dem Bereich völlig überfordert und bekommt das nicht in den Griff? Die Kunden werden auch nicht mit einer Mail vorab informiert das es solche Probleme gibt und es zu Verzögerungen kommt bzw. kommen kann. Dies macht mich doch sehr stutzig und ist noch viel weniger Glaubwürdig. Bemüht man Google an dieser Stelle ein wenig zu diesem Thema erfährt man das Zooplus bereits zwei Mal vor der Insolvenz gerettet worden ist, diese Hilfe hat Zooplus nun nicht mehr. Man schwelgt zwar von einem Millarden Umsatz allerdings ist Umsatz ja bei weitem KEIN Gewinn. Womit sich mir aufgrund der seit Wochen und Monaten bestehenden Problematik die Frage stellt ob Zooplus nicht wieder mit den Zahlen kämpft und die Waren / Artikel überhaupt gar nicht auf Lager hat aufgrund mangelnder Liquiditäten und so die wachsenden Verzögerungen im Versand zu erklären sind. Jedenfalls kann die mangelnde Transparenz und Null Auskunft Politik nicht zu besseren Ergebnissen führen. Man vergrault Kunden und gewinnt so auch keine Neuen. Ich bin enttäuscht und werde mich nun aufmachen müssen zwecks Notkäufen da meine Bestellungen nicht eintreffen und auch hierzu KEINE Auskunft seitens des Unternehmens getroffen wird. Unterm Strich war die Auskunft vom Kundenservice, KEINE Auskunft. Ich weiß genau so viel wie vorher, nämlich das sich nichts tut und meine Bestellung aussteht.
nützlich

Ich meine ich erhalte die Ware soschnell, mir zu schnell weil ich ein in einem 5***** Scooooooore beiheimatet bin.:cool:
 
aus der Diskussion: zooplus AG an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert
Autor (Datum des Eintrages): user78  (05.10.17 12:04:26)
Beitrag: 1,018 von 1,662 (ID:55885111)
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