Fenster schließen  |  Fenster drucken

.... auf Einzelschicksale kann man keine Rücksicht nehmen...
Ich halte nichts davon, aus diesen Bewertungen Rückschlüsse zu ziehen.
Die Bewertungen auf igraal.com sind alle durchweg positiv. Also ich denke mal die Zufriedenen schreiben auf dem einem Portal und die Unzufriedenen auf dem anderen...

https://de.igraal.com/erfahrungen/Zooplus

Zooplus ist eines der wenigen Shorts die ich habe und ich bleibe zunächst auch einmal so positioniert. Dies liegt nicht an diesen Bewertungen sondern vielmehr an den inkonsistenten Aussagen des Managements und dem brutalen Preiswettbewerb. Die Kundenaquisitionskosten gehen durch die Decke. Man braucht nur "Hundefutter kaufen" googlen, um zu sehen, dass man sich mit wilden Rabatten um Neukunden schlägt. 5%, 10%.. gar 12%..

Wie ich bereits am Tag des Profitwarnings ausführte, will man in mehr Wachstum investieren, andererseits reduziert man die Umsatzguidance (wenn auch nur ganz leicht). Mit anderen Worten, man muss jetzt schnell sehr viel Geld in die Hand nehmen, damit man die Wachstumsziele noch so einigermaßen hinbekommt. Das war so am Jahresanfang nicht geplant und klingt nach einem "Defensive move" oder die Flucht nach vorne ohne zu wissen, was als nächstes passiert.

Bald heißt es dann vielleicht: " 20% auf alles".. warten wir mal ab..
 
aus der Diskussion: zooplus AG an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert
Autor (Datum des Eintrages): washiwashi  (05.10.17 18:09:11)
Beitrag: 1,022 von 1,663 (ID:55888495)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE