Fenster schließen  |  Fenster drucken

also wenn denn wirklich solch ein qualitätssegment kommen sollte, dann können wir auch gleich von marktwirtschaft auf planwirtschaft umschalten. vielleicht auch gar nicht verkehrt, china hat die mischung aus beidem bisher excellent geschafft.

aber w:o da mach ich euch doch glatt einen vorschlag. wir setzen uns hin und machen einen eigenen index. können wir dann glatt w:index nennen. das ding umfasst 30 unternehmen, wie der dax und es werden ganz genaue kriterien entwickelt.

dann können wir zum einen sehen, ob solch ein qualitätsindex wirklich besser als die anderen segmente läuft und zum anderen wie gut dies vor schlechten nachrichten schützt.

im best case könnt ihr dann sogar noch einen fonds oder ein zertifikat auflegen, mit eurem namen.

also lasst den worten taten folgen und hört auf immer nur rumzunörgeln, denn das bringt uns auch nicht weiter... *g* bzgl. fonds/zertifikat hätt ich dann aber gerne eine gewinnbeteiligung *g*

mfg mh
 
aus der Diskussion: KOMMENTAR: Begrabt den Nemax50!
Autor (Datum des Eintrages): MH120480  (14.02.02 14:59:31)
Beitrag: 28 von 29 (ID:5589359)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE