Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]55964232[/posting]Der IREX verzeichnet weiter Zuflüsse trotz der sehr schlechten Entwicklung des IREX in der jüngsten Vergangenheit. Ich nehme das mal zur Kenntnis - verstehen kann ich es nicht.
Selbst wenn man wie Systematiker meint, einen Sinn zu erkennen und selbst wenn man entscheidet, man müsse ausgerechnet hier investieren, weil es keine besseren Wikifolios für diese Sinnerfüllung gebe, so seien folgende Anmerkungen erlaubt:

Warum nimmt man als Anleger hin, dass der IREX auch "übernacht" voll investiert bleibt und damit die Finanzierungskosten der KO-Scheine durch nächtliche Anpassung der KO-Barrieren durch den Emittenten dem Wikifolio sozusagen "belastet" werden?

Warum setzt man sich als Anleger dem Risiko aus, dass "übernacht" ein Ereignis eintritt, auf das der IREX erst am nächsten Morgen reagieren kann?

Gibt es keine anderen Wikifolios, deren Trader diese Risiken dem Anleger ersparen ?
 
aus der Diskussion: Aktien, ETF, Wikifolio und Indexzertifikat: Short- und Long-Aktivitäten vom IREX und anderen Intelli
Autor (Datum des Eintrages): DrWatch  (17.10.17 11:44:14)
Beitrag: 358 von 526 (ID:55964475)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE