Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]55987893[/posting]
Zitat von Huta: Guten Morgen !

Ich kann mir da nur vorstellen, dass es "Stop-Loss-Order" waren, die den Abstieg gestern begünstigt haben.
Wenn der Kurs eine bestimmte Grenze nach unten durchbricht, schmeißen die Computerprogramme die Aktien in Massen auf den Markt und dann sackt der Kurs weiter durch und weitere SL-Grenzen werden gerissen und dann kommen die nächsten Aktien ungebremst auf den Markt.


Einen angenehmen Tag noch


Das könnte tatsächlich eine Erklärung sein. Es gab vorher einige kleinere Order, die den Kurs gedrückt haben auf knapp unter 58, bevor um 14:22 dann eine große Order mit exakt 30000 Stück den Kurs bis auf 53,90 gedrückt hat. Glückwunsch an diejenigen, die das dann abgefischt haben. Finde ich aber halt auch dumm und unverantwortlich, wenn solch große Anleger sich auf Computerprogramme mit Stop-Loss Order verlassen.
 
aus der Diskussion: INDUS - Div. Rendite über 7 % - KGV von 5 - hoch interessant !
Autor (Datum des Eintrages): flitztass  (20.10.17 10:21:50)
Beitrag: 1,652 von 2,081 (ID:55989579)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE