Fenster schließen  |  Fenster drucken

Für alle die, die gern mal etwas Anderes lesen, als die Marketing-Berichterstattung auf prokon.net. Hier ein paar aktuelle Zeilen aus "Die Rheinpfalz", derzeit noch kostenfrei abrufbar:

"LANDKREIS SÜDWESTPFALZ
Windräder sollen erst im Juni stehen

Riedelberg/Kröppen: Zeitplan für Anlagen am Stausteinerhof geändert – Arbeiten laufen seit Ende August wieder"


Darin heißt es u.a.:

"[...] Als Grund für die Verzögerung nannte Prokon-Sprecherin Anne Dittrich interne Umplanungen sowie Abstimmungen und Vereinbarungen mit dem Hersteller der Anlagen. Man habe sich daher entschieden, den Termin für die Inbetriebnahme der Windräder von Januar auf Juni 2018 zu verschieben. Wegen des so entstandenen Zeitpuffers „wurden die Bauarbeiten in diesem Frühsommer zunächst pausiert, um nun seit Ende August weitergeführt zu werden“. [...]"

Quelle: https://www.rheinpfalz.de/lokal/pirmasens/artikel/windraeder…

Auch, wenn der Artikel nach meinem Geschmack gern etwas kritischer in die Tiefe hätte gehen können, offenbart sich in der Außendarstellung der Presssprecherin, dass die Kompetenz im Bereich Projektmanagement nach wie vor fragwürdig ist. Wieder einmal ein schönes Beispiel dafür, wie bei Prokon die Projektierungskosten aufgrund (Projekt-)Missmanagements aus dem Ruder laufen werden. :rolleyes:
 
aus der Diskussion: Prokon Genussrechte
Autor (Datum des Eintrages): salix  (04.11.17 12:00:19)
Beitrag: 8,754 von 8,772 (ID:56099054)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE