Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]56114519[/posting]Guten Abend cosl,

ich habe keine Negativ Einstellung zu dieser Welt und zum Leben - und die Realität draussen und an der Basis ist mir sehr wohl bekannt. Habe tagtäglich damit zu tun - mal mehr oder mal weniger.

Fakt ist das Kriege in dieser Welt geführt werden - und zwar permanent - irgendwo auf diesem Planeten.

Fakt ist, dass jeden Tag mehr als 20 000 Menschen durch Hunger sterben - während unsere Bundeskanzlerin demnächst die Rüstungsausgaben auf 60 Milliarden Euro pro Jahr in Deutschland hochschrauben will?

Wofür diese Hochrüsterei, wenn nicht für einen Krieg? Ich wünsch mir eine friedlichere Welt, in der weniger gemordet und dafür mehr Gemeinsamkeiten bestehen. In der radikale Einstellungen keinen Platz haben.

Ich fände es gut, wenn wir in Deutschland und Europa eine geeinte Friedensbewegung hätten, die sich noch stärker als bislang gegen die Drohnenmorde von Ramstein, die von deutschem Boden aus nur möglich sind, wendet.

Ich sehe aber sehr wohl, dass Entwicklungen in dieser Welt angestoßen werden, die noch nachhaltige Folgen für uns alle haben werden - auch für die Generationen, die nach uns kommen werden.

Rohstoffe sind endlich, Energie vielleicht auch, alles im Leben ist endlich und begrenzt - auch unsere eigene irdische Existenz.

Es kann in einer begrenzten Welt kein unendliches Wachstum geben - wer was anderes erzählt versucht zu täuschen. Ich sehe einen Kampf um die letzten Rohstoffreserven dieser Welt und deren Kontrolle - egal ob in Afghanistan oder im nahen Osten. Vielleicht muss das so sein - aber ich glaube es geht auch anders - friedlicher und gewaltfrei.

Ein Wettbewerb der Ideen, statt Krieg, wäre eine Lösung, die wohl die Menschheit wesentlich weiter bringen könnte.

Wir können in dieser Welt nicht auf Kosten der kommenden Generationen leben - und glauben, dass dies keine Rückkoppelung auf uns alle haben wird.

Ich glaube auch nicht, das Öl und Erdgas langfristig noch zu preiswert bleiben werden, denn ansonsten hätte es keine Kriege wie in Syrien mit so vielen Toten gegeben.

Im übrigen ist das Leben wundervoll. Ich hoffe sie hatten heute Zeit die Novembersonne zu genießen. War echt schön.

Überhaupt glaube ich, dass ein Leben nah an der Natur oder mit ihr für alle Menschen eine Wohltat darstellt. Allerdings setzt dies voraus, dass die Menschen sich von der Glotze und der täglichen Propaganda befreien und sich dafür einen Platz an der Sonne sichern.

Vielleicht bin ich derzeit bei MHI wegen der bereits verstrichenen Zeit etwas zu pessimistisch - will dies zumindest nicht ausschliessen. Dies bedeutet aber nicht, dass ich eine negative Einstellung zum Leben habe. Ich freue mich auf jeden Tag - egal ob es draussen stürmt, regnet, schneit oder wie heute die Sonne scheint.

Es gibt so viele wunderschöne Dinge in der Welt zu sehen, zu fühlen, zu hören und zu ertasten, dass man sich wünscht das die Welt möglichst lange von Kataklysmen, gleich welcher Art sie auch seien verschont bleibt.

Das Leben leicht und unbeschwert zu geniessen ist eine Kunst - und eine Frage der Lebenseinstellung. Vielleicht nehme ich mir manchmal das ein oder andere zu sehr zu Herzen. Vor allem wenn es um Menschen geht, die leiden müssen.

Sei´s drum - das gehört alles nicht in dieses Forum und ist daher offtopic.

Charttechnisch bleibe ich bei der Aussage, dass ein Anstieg über die 39.5 CAD-Cent marke hier sehr wahrscheinich nicht nur ein kleines, sondern vermutlich auch ein großes Kaufsignal auslösen wird. Solange das nicht passiert wird die Aktie wohl seitwärts konsolidieren. Ich denke aber wir sind einer Meinung, dass wenn es über die 0.395 CAD-Dollarmarke geht langfristige Anstiegschancen gibt, die durchaus schnelle auch in den Dollarbereich führen können, oder sehen sie das anders?

Viele Grüße,

IT24

Wichtiger Hinweis: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.

MHI Mass Energy - Kurschance von 10 000 Prozent? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179043-1051-106…
 
aus der Diskussion: Mineral Hill Industries - Magnesium, Gold und Silber
Autor (Datum des Eintrages): Indextrader24  (06.11.17 21:59:48)
Beitrag: 1,058 von 1,763 (ID:56115416)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE