Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]56119823[/posting]
Zitat von depotcheck: Aktuell 9,88 und damit bereits nach 4 Handelstagen deutlich unterm Ausgabepreis. Hier gibt es nur einen Gewinner, die Altaktionäre, die den Deppen das Zeug zu 10,25 verkauft haben.

======================
Falsch. Die Aktien die beim IPO auf den Markt kamen stammen aus einer frischen Kapitalerhöhung und nicht aus der Hand der Altaktionäre. Durch die Lockup Frist von 6 Monaten können die Aktaktionäre frühestens in einem halben Jahr Bestände verkaufen. Das Management von Hellofresh hat sogar eine Sperrfrist von 12 Monaten. Macht aber die Kursentwicklung auch nicht besser. Wurde aber auch keiner gezwungen die Aktien zu dem Preis zu zeichnen. Warnung gab es es wie Sand am Meer zuvor, da auch schon Blue Apron (großer Konkurrent von Hellofresh in den USA => das wichtigste Land für Hellofresh-Umsätze) zuvor zeigte was passiert, wenn man zu hochbewertet ist beim Börsenstart. Die haben seit dem IPO Ende Juni bis heute ca. 70% eingebüßt. Heute erst wieder ein neues Allzeittief gemacht.
 
aus der Diskussion: HelloFresh nach Börsengang
Autor (Datum des Eintrages): Rhinestock  (08.11.17 00:16:36)
Beitrag: 9 von 10,736 (ID:56126660)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE