Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]56130005[/posting]Leider liegen Sie falsch.

Es braucht keinen ausgewiesenen Gewinn damit daraus, im nächsten Jahr, investiert werden kann. ich weiß nicht wo man sowas lernt. Steuerlich ist es sogar günstiger im laufenden Jahr direkt zu investieren (also das Geld auszugeben F+E) und einen geringeren Gewinn auszuweisen, welcher dann zu versteuern (EBITDA) ist.

Der Unterschied zwischen operativem Gewinn und Betriebsergebnis ist mir klar.

Zum Thema: http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2017-10/forschung-…

Im AMAZON Geschäftsbericht sind die Investitionen separat ausgewisen. Und ja mir ist auch klar, dass man Investitionen nicht 1:1 mit nicht realisierten Gewinn verrechnen kann, es ist schon etwas komplizierter. Das ändert aber nichts an der Tatsache das: 1. AMAZON am meisten investiert (F+E Ausgaben) weltweit und 2. das der Gewinn deutlich höher wäre, wenn man nichts für F+E Ausgeben würde.

Außerdem ist aus meiner Sicht auch die Kernfrage was man alles als "Investition" versteht. Niedrige Preise um die Konkurrenz "kaputt" zu machen kann man auch als langfrist Invest betrachten, weil es den potentiellen den Gewinn "zeitweise" reduziert... bis eben die Konkurenz kaputt ist. Dann kann man die Preise erhöhen und kräftig verdienen.

Hier noch ein weitere Link dazu:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/amazon-jeff…

Und mehr habe ich zu dem Thema auch nicht zu sagen.
Und ja AMAZOn ist teuer und auch wir warten auf ein Geschenk von Kursen um 600 - 650 USD um Massiv einsteigen zu können. Ob es aber noch mal soweit runter geht weiß keiner.
 
aus der Diskussion: AMAZON - geht es wieder aufwärts?
Autor (Datum des Eintrages): Galileo_Investments  (08.11.17 13:32:28)
Beitrag: 1,157 von 4,911 (ID:56131139)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE