Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]56184246[/posting]
Zitat von Aither: Die leben in einer eigenen Blase und ziehen sich 3-4 Stunden am Tag irgendwelche Fakten rein, warum Tesla demnächst endlich pleite gehen muss. Der Fakt dass die Nachfrage riesig ist und die Kunden teilweise bereit sind mehrere Jahre auf ein Tesla zu warten wird einfach ignoriert. So ein Unternehmen wird immer neues Investorengelder bekommen.


Also ich muss schon zugeben, das ich jeden Tag kopfschüttelnd auf den Aktienkurs von Tesla blicke und es geht ja nicht darum was man glaubt, sondern darum was faktisch ist.


Man stelle sich vor:
Ein Träumer kommt daher und verkauft Schubkarren die singen können. Weil singende Schubkarren der Renner sind, sammelt der Träumer Kohle ein und Vorbestellungen.
Er verspricht nunmehr das die Schubkarren auch jodeln werden und zudem das deren Liedgut sich verbreitet. Weil das Geld noch immer knapp ist, geht er an die Börse. Zuvor streut er das Gerücht von den singenden Schubkarren, die demnächst auch die Gartenarbeit ganz alleine schaffen.
Von den singenden Schubakarren die sich um den Garten kümmern sind die Leute ganz begeistert und viele wollen so ein Dingens haben. Unser Träumer fängt an zu basteln und verkauft die Teile erst einmal an die eigene Belegschaft damit nicht herauskommt, das die Schubkarren eigentlich nur Arbeiterlieder singen ,zudem fallen die Räder ab und obendrein quietschen die Dinger.
Der Träumer verspricht Besserung und noch geilere Schubkarren, die allerdings erst nach dem 8. update im Jahre irgendwann wirklich werden jodeln können.
Der Träumer kauft eine Reifenfabrik, viele Tischler und einen ganzen Wald mit Holz und nun ist das Geld schon wieder alle.
Ehe nun Mißtrauen aufkommen kann, kündigt er eine gewichtige Neuerung an; die nächste Schubkarre kann waschen und Bügeln.
Die ersten Beschwerden werden laut. Ein Kunde gibt zu Protokoll, das die Schubkarren zwar halbwegs funktionieren aber die Dinger kriegen Hunger und fressen ihm die Haare vom Kopf.
Der Träumer sagt papperlapp, dat kann nich sein, das ist der Egon dran schuld.
Der Egon wird sogleich medienträchtig rausgeschmissen.
Der Träumer sagt nun, er kann die singenden Schubkarren gar nicht so schnell bauen wie sie nachgefragt werden. Weil er Produktionskapazitäten sparen will, schickt er gefällte Bäume zum Händler und sagt ihm er soll die Scheisse selbser machen und den karren bei der Gelegenheit auch gleich dat Singen beibringen.
Und überhaupt dauert dem Träumer dat alles zu lang. Auf einer Reise zurück vom Mond kommt er auf die Idee nunmehr Schubkarrenunternehmen zu kaufen, die statt seiner nunmehr die Schubkarren bauen. Dazu kauft er des Singens wegen auch gleich eine Musikhochschule und eine Firma für Garten und Landschaftsbau. Auch will er eigens für seine putzenden ,singenden,jodelnden Schubkarren eine Waschmaschine bauen, wie nur er es kann.

Scheisse, Geld is alle.

Nun ersinnt sich der Träumer was neues. Die neue Schubkarre kann im Duett mit sich selber trilllern und staubsaugen kann sie auch. Er kauft die von der Pleite bedrohte Staubsaugerfirma seines Bruders, da is dat Geld schon wieder alle.

Der Träumer hat eigentlich die Fresse voll von Schubkarren. Demnächst will er eine Frau aus Gummi vorstellen ,die nie wiederspricht und immer Lust auf Sex hat.Alle warten schon ganz gespannt, denn der Träumer wird Geld brauchen.
aber hörma, für so eine geile Idee gibt doch jeder gern eine Donation.


Tesla ist das EM.TV der Gegenwart.:laugh:
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): schwantestrippi  (14.11.17 23:34:56)
Beitrag: 31,950 von 205,549 (ID:56184654)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE