Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich denke dass Evotec ein gutes Unternehmen ist und langfristig die Aktienkurse auch steigen werden.

Aber aktuell passt dieses Bild einfach zu gut


Wegen guter Unternehmensführung ist der Aktienkurs die letzten Jahre kontinuierlich gestiegen ohne dass groß Notiz davon genommen wurde. Dieses Jahr wurde die Aktie bekannter und ist nicht umsonst in vielen Foren die meist diskutierte Aktie. Wenn man jetzt hier den Angstchart ansetzt dauerte der starke Anstieg etwa 9 Monate. Dauert der Abstieg jetzt auch 9 Monate? Wenn ich die Kommentare in den Foren lese, sind wir meiner Meinung erst bei Wunschdenken. Fundamental kann man das Forschungsgeschäft nur schwer bewerten und ich glaube hier sind viele drin, die nur gekauft haben weil diese Aktie gerade in ist. Da kann dann auch die Stimmung kippen und die Leute sagen dann KGV 40 ist mir zu teuer, auch wenn man die Aktie anders bewerten muss.

Was denkt ihr? Bei welcher Phase sind wir? Oder passt der Chart hier nicht so gut?
 
aus der Diskussion: Der typische Investor - Fallbeispiel Evotec
Autor (Datum des Eintrages): Aither  (16.11.17 17:05:22)
Beitrag: 1 von 1,346 (ID:56200788)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE