Fenster schließen  |  Fenster drucken

Analyse mal ganz auf die Schnelle:

1.) Analysten erwarteten bei XENOVA einen Verlust von 16,6 Mio Pfund (UK-Times). Tatsächlich wurden es 15,37 Mio Pfund!
Verlust pro Aktie für das letzte Geschäftsjahr: 13 pence (Vorjahr: 15 pence). Davon entfallen auf die letzten 6 Monate 6 pence, also 7 pence Verlust im 1. Halbjahr und 6 pence Verlust im 2. Halbjahr!

Der Cashbestand ist stark angestiegen (auf 16,5 Mio Pfund).

2.) Keine weiteren News, alles was erwähnt wird, ist uns bereits aus den vorangehenden News bekannt. Zu XR9576: Mitte 2002 geht es in die heiße Phase III.

3.) Sämtliche Kosten sind im 2. Halbjahr verhältnismäßig geringer ausgefallen als im Vergleich zum 1. Halbjahr.
Größter Anteil fällt auf Entwicklung (wird für die Zukunft weiterhin bestehen bleiben) sowie Aquisition, welche im nächsten Geschäftsjahr wegfallen wird, da die CANTAB-Aquisition nun vollständig abgeschlossen ist. Gemeinkosten beider Unternehmen wurden soweit kostengünstig vereint!
Bei ähnlichen Voraussetzungen werden wir nächstes Geschäftsjahr einen Verlust wenn überhaupt nur noch im einstelligen pence-Bereich erzielen, sofern keine Zahlungen kommen würden, was nicht der Fall sein wird. Alleine vom QLT-Deal wurden bisher ca. 10 Mio $ bezahlt. Es stehen noch 95 Mio $ offen, sofern die Voraussetzungen eintreffen. (ohne Royalities!).

Die Botschaft dieser Zahlen dürfte nun so aufgefasst werden, daß die Analysten vom einstigen CASHBURNER XENOVA positiv überrascht wurden, denn die Verluste sind zurückgegangen und gleichzeitig wurde aber an der Zukunft kräftig weitergearbeitet. Nun dürfte das "zahlenmäßig negative Denken" bald abgelegt sein und Analysten werden bald mit optimistischen Ausblicken bzgl. XENOVA an die Öffentlichkeit treten, nachdem sie sich selbst mit Aktien vollgestopft haben, um selbst daraus Profit zu schlagen. :-)


Das wär`s vorerst mal!

Gruß
Panospana
 
aus der Diskussion: XENOVA - DISKUSSIONS-THREAD Nr. 2 (Stand: 06.11.2000)
Autor (Datum des Eintrages): Panospana  (20.02.02 00:29:16)
Beitrag: 122 von 275 (ID:5626879)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE