Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]56315816[/posting]Bei den bispezifischen Mabs, die NK binden, habe ich die Befürchtung, dass die Wirksamkeit unbefriedigend sein könnte.

AMV564 halte ich für das spannendeste Produkt in der erweiterten Affimed-Pipeline (Affimed ist ja zu 18,5 % an Amphivena beteiligt), wobei man sich allerdings vor Augen führen muss, dass bislang die meisten Ansätze, die CD33 adressieren, als mehr oder weniger gescheitert betrachtet werden müssen (zuletzt SGN-CD33A). Ein unmittelbarer Konkurrent ist AMG330, ein bispezif. anti-CD33xCD3-mab (BitE) von Amgen, aktuell ebenfalls in Phase 1.
 
aus der Diskussion: Antikörper-Optimierung durch Xencor
Autor (Datum des Eintrages): Joschka Schröder  (29.11.17 20:47:17)
Beitrag: 71 von 268 (ID:56316626)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE