Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hier noch ein Bericht zu Senator von Prior!!

Ist zwar schon etwas älter aber nicht weniger Uninteressant!

Nun sollte man 1 und 1 zusammenzählen und raus kommt.......

FINGER WEG VON SENATOR!!!!


10.08.2001
Senator: Scheingeschäfte ?
Prior Börse

Nach Ansicht der Branchenkenner von Prior Börse ist es möglich, das es bei Senator (WKN 722440) Scheingeschäfte gegeben hat.

Senator habe 1999 etwa 36 Millionen DM durch den Verkauf von Lizenzen an die Central Filmvertriebs GmbH verdient. Im folgenden Quartal habe man diese Gesellschaft aber übernommen.

Des weiteren habe man in 2000 Lizenzen für 107 Millionen DM verkauft, würde aber nicht sagen an wen. Dies sei schon sehr ungewöhnlich. Im ersten Quartal hätte man Forderungen von 161 Millionen DM gegenübergestanden. Wenn dieser Posten nicht werthaltig sei, könne es zu großen Problemen kommen.

Kurzfristig habe das Unternehmen bei Banken und Geschäftspartnern 147 Millionen DM Schulden. Die liquiden Mittel würden aber nur 22 Millionen DM betragen. Die Quartalszahlen würden erst am 31.08. vorgelegt. Die Aktie würde momentan nur bei 3,45 Euro, trotzdem würde Senator noch 117 Millionen Euro auf die Waage bringen.

Einiges deutet nach Ansicht der Analysten von Prior Börse darauf hin, dass es bei Senator unsaubere Geschäfte gegeben hat.
 
aus der Diskussion: **SENATOR: Der nächste Skandal am Neuen Markt???**
Autor (Datum des Eintrages): Mottenmann  (20.02.02 16:45:46)
Beitrag: 4 von 480 (ID:5633590)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE