Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]56344742[/posting]
Zitat von BleibebeimPlan: Es gab doch keinerlei fundamentale Veränderung.


Das ist aus meiner Sicht nicht richtig. Natürlich gibt es die bereits, es wird nur nicht wirklich drüber nachgedacht, weil man sich hier seitenlang mit Leuten auseiandersetzt, die letztendlich nur Panik verbreiten wollen.

Ich würde gern mal versuchen wollen, hier mal etwas substanzielles zusammen zu fassen und würde jeden gern einladen meine Liste und Punkte zu erweitern bzw. konstruktive Kritik zu üben.

Wenn wir alle Beiträge aus diesem Thread löschen, die sich mit der Frage beschäftigen wann der Kurs wo steht oder bei jeder Kursschwankung davon ausgegangen wird das die Welt grade (mal wieder) untergeht, hätte dieser Thread wahrscheinlich nur 20 Seiten.

Jeder, der in einen solchen Wert investiert muss wissen das auf DAUER - sprich in einem Horizont von ein paar Monaten - zwischen Totalverlust und Millionär alles drin sein KANN ! Auch wenn hier viele erzählen wie toll sie getradet haben und meist sogar noch alle Höchst- und Tiefkurse genau erwischen hat mich meine Erfahrung eins geleert: Es bringt einfach nichts auf lange Sicht, ausser viel Stress.

Zu den Fakten:

1) der Coin ist gestartet - und das ganz flott aus meiner Sicht. Immerhin sind bereits 10 Mio Coins aus den ersten beiden Tranchen verkauft, dazu kommen eine unbekannte Zahl an Coins, die an die shareholder gegangen sind - das können weitere 20 Mio Coins sein. Ich selber habe 0,63 € Cent bezahlt als nachgewiesener Shareholder.

2) Über Nacht sind 5000 weitere Coins "gezeichnet" worden, also 20.000 $ bezahlt worden, obwohl man die Coins auch zu derzeit 2,50 $ haben könnte. Das klingt erstmal paradox, aber es dauert jetzt eine Weile bis der Kurs sich stabilisiert und vor allem auch Richtung der 4 $ geht, da viele die ggf. auch zu 1$ oder 2$ rein sind gleich Kasse machen wollen. Das muss man aushalten. Je weiter wir zur nächsten Tranche rücken umso höher wird der Kurs sein.

3) macht es überhaupt Sinn darauf spekulieren das der Kurs auch irgendwann bei 9.000 $ ist ? Aus meiner Sicht nein, ich hab jetzt keine Lust die genaue Marktkapitalisierung für Tranche 14 auszurechnen, aber die Sprünge werden immer größer. Das heisst nicht, das das nicht schnell gehen KANN, aber man sollte nicht damit rechnen und wer das Produkt versteht und nicht nur einen weiteren Spekulationszock sucht für Coins wird das auch für gut befinden, denn es bringt auf lange Sicht die so von den Händlern gewünschte Stabilität des Wert des Coins.

4) Natürlich werden die meisten Händler abwarten bis DAS statt gefunden hat, aber ich finde das gar nicht so unwahrscheinlich. Setzt man sich mit dem Bitcoin auseinander wird man irgendwann verstehen, das dieser keine Zukunft hat und auch nicht haben kann. Viel zu volatil, es würde jetzt den Rahmen sprengen das weiter auszuführen, aber nur mal schnell - ich habe 1 Bitcoin, der heute 9.000 $ wert ist und morgen 12.000 $ wert ist - diese Schwankungen sind ja derzeit an der Tagesordnung. Heute nimmt ein Händler für einen Fernseher 1 Bitcoin, weil er ihn für 10.000$ eingekauft hat, rechnet mit einer Marge von 2.000$ und morgen ist er nur noch 9.000 $ wert. Dann hat er ihn quasi unter EK verkauft.

5) Nun wird aber bei einer entsprechende Marktkapitalisierung von Netcents eine Verschiebung einsetzen (können), die die Gewinne der Bitcoin-Anhänger tatsächlich ABSICHERT und nicht nur als Buchwert stehen lässt. Ein ganz entscheidender Vorteil - Bitcoin kann dann als Spekulations- und Zockobjekt durchaus weiter existieren, aber da diese die Materie ja kennen, werden sie einen Teil davon entweder wirklich in Fiat Währung tauschen oder in ein weiteren Coin stecken, der vielleicht (?) die Welt verändert und safe ist, da durch eine Fiat Währung abgesichert und in X Jahren nicht mehr 4 oder 8 oder 16 $ wert ist, sondern dann bereits x-hundert €....All das KANN passieren, muss es aber nicht.

6) vor diesem Hintergrund muss man mal verstehen, das der Kurs heute oder morgen oder übermorgen keine Rolle spielt, es sei denn man möchte schnelle 20 % und wieder raus, und diese Fraktion ist hier durchaus in großer Anzahl vertreten.

7) weiterhin sind über nacht bereits 3.000 Coins getradet worden, bei jedem Trade verdient netcents bereits Geld, das ist natürlich HEUTE und morgen und in X wochen noch uninteressant, sondern wird es erst dann, wenn am Tag 100 tausende Coins getradet werden. Das kann schnell gehen, kann aber auch noch Monate oder Jahre dauern.

Das mal so meine ersten Punkte, die gern um sachliche Punkte erweitert werden können, es ist ja Wochenende und vielleicht hat der eine oder andere Lust oder den Kopf da mal mitzugehen.

Es wird sicher auch der eine oder andere kommen und meine Punkte in der Luft zerreissen, aber das ist ok, wenn dies sachlich ist und sich nachvollziehen lässt. Aber bitte nicht mit der Charttechnik kommen bspw. Charttechnik hat für Werte mit hoher Marktcap natürlich eine sehr große Bedeutung, weil alle nach dem selben Muster handeln und dann Trends "reiten" - aber bei einem Wert der einerseits so hohes Potential aber auch Risiko hat, ist das völliger Murks...

Am Anfang des Threads gab es sehr oft sehr gut recherchierte Beiträge, aus denen man profitieren konnte, aber mit dem Einzug der Basher, die ein Interesse an Panik hatten, da sie short gingen, ist das leider auf der Strecke geblieben.

Ich habe in 20 Jahren Börsenspekulation noch keinen Wert gesehen der zeitgleich ein solch enormes Potential hatte aber auch ein Rohrkrepierer sondergleichen werden könnte. Natürlich darf, kann und von mir aus auch sollte hier jeder versuchen zu traden oder zu zocken - kein Thema, aber ich glaube es ist keine schlechte Idee hier auch Geld drin liegen zu lassen.

Ich finde es nur höchst bedenklich wieviel Leute hier dabei sind, die wirklich KEINE Ahnung haben, aber zeitgleich scheinbar hoch investiert sind und dann immer wieder rein und raus wollen - das wird in der Regel nichts - das ist meine Erfahrung. Am Ende des Tages ist es doch einfach, wenn man dran glaubt lässt man liegen - wenn nicht verkauft man. Viele glauben ja immer noch sie könnten durch die Betrachtung der Charts im nachhinein sehen wo man was hätte machen können/sollen, aber das Problem ist das in den Momenten der Entscheidung dieser Chart eben noch NICHT vorhanden ist. Ist wie mit dem Leben, rückwärtsgewandt weiss immer jeder was er hätte machen sollen, das Problem ist nur wir leben unser Leben vorwärtsgewandt......


Das ALLES ist nur meine persönliche Meinung, es soll sich bitte niemand angesprochen fühlen deswegen den Werte zu kaufen oder zu verkaufen !
 
aus der Diskussion: NETCENTS - BLOCKCHAIN-TECHNOLOGIE - PLATTFORM - BEZAHLSYSTEM UND COIN
Autor (Datum des Eintrages): fahri  (02.12.17 09:05:51)
Beitrag: 4,891 von 25,682 (ID:56344940)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE