Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]56343038[/posting]Hallo Nickel,

deshalb auch niemals ohne Limit verkaufen, weil bei einem Low Float Stock wie bei MHI derzeit nunmal die Spreads so groß sind.

Im übrigen sind die sogar recht normal - wenn man berücksichtigt, dass mit Blick auf den 10:1 Umandlung im Jahre 2011 die Aktie quasi zu 0.025 zu 0.03 (alt) gehandelt wird. Ein 10 Dollarkursziel würde nach alten Masstäben also einem Kurs von 1 Dollar entsprechen. Bei 100 Dollar wären wir nach alter Massgabe dann bei 10 Dollar nach altem Kursmasstab.

Insofern ist der Spread in Verhältnis zur Zahl der Aktien wegen des geringen free floats durchaus o.k.

Wer natürlich nicht in der Lage ist mit Limits umzugehen dem kann man dann auch nicht helfen. Die Limits lassen sich ja in Deutschland sogar in 10´tel Schritten eingeben. Allerdings gehe ich davon aus, dass wenn die Aktie mal in Richtung der Kurszielprojektionen läuft auch dein gewünschter Spread sich einstellen wird.

Im übrigen ist natürlich ein Unterschied ob man als Langfristinvestor agiert - oder jemand zu traden versucht.

Zum Traden kann ich an den Devisenmarkt gehen - zum Investieren suche ich mir gute Unternehmen aus. Glauben SIe das Warren Buffet jedes Jahr seine Anlagen umschichtet? Buffet ist sogar der Auffassung, dass wenn man ein gutes Unternehmen entdeckt hat es durchaus auch gerechtfertigt ist dieses bei seiner Vermögensanlage überzugewichten.

Buffet hält im übrigen nichts von Portfoliotheorie. Dem geht es nur um langfristige Qualtiäten eines Unternehmens.

Gewiss der Makler verdient sich eine goldene Nase bei solchen Spreads. Dafür hat er mitunter ja auch Wochenland auch mal keinen Handel, wo er nix verdient - so gleicht sich das für den am Ende aus.

Durch Limits lässt sich entsprechend die Slipage reduzieren und die Profite des Maklers bleiben beim Anleger.

Wünsche noch ein schönes Adventswochenende.

IT24

Wichtiger Hinweis: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.

Mineral Hill Industries - Kurschance von 30 000 Prozent? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179043-1061-107…
 
aus der Diskussion: Mineral Hill Industries - Magnesium, Gold und Silber
Autor (Datum des Eintrages): Indextrader24  (02.12.17 19:17:29)
Beitrag: 1,072 von 1,763 (ID:56347934)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE