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[posting]55533132[/posting]Guten Abend an Alle,

woher kommt in den letzten Wochen der Rückgang der Aktie? Kann es sein, dass die Konkurrenz aus

FondsFinanz
pma
blau direkt
1zu1 Assekuranz AG
FiNet AG
etc.

doch immer wieder MLPler zum Umdenken bringt? Sobald die AP in der LV-Sparte noch mal sinken sollte, wird die BP einen (noch) höheren Stellenwert bekommen. Da kann es dann entscheidend sein, ob man 0,5%, 1,0%, 1,5% oder 2,0% auf die KV- und LV-Bestände bekommt.

Ähnliches gilt für die Kompositsparte.

Generell ist zu dem mittel- und langfristigen Beraterrückgang zu sagen, dass davon viele betroffen sind. Die Frage ist:

Können die Kunden auch bei noch weiter schrumpfenden Beraterzahlen auf dem geforderten Servicelevel betreut werden?

- Bekommen die Kunden alle Dokumente online (alle!)?

- Übernimmt der Berater ähnlich wie bei einem Familiy-Office die Korrespondenz mit den Gesellschaften?

- Besteht eine Kooperation zwischen Steuerberater und Finanzberater hinsichtlich dem notwendigen Austausch von Informationen und Daten zum Wohl des Kunden?

- Erhält der Kunde mindestens einmal im Jahr einen am PC ausfüllbaren Datenbogen, um berufliche, private und/oder wirtschaftliche Änderungen eintragen zu können?

- Gilt das auch für seine Wünsche und Vorgaben bzgl. der bestehenden Versicherungen?

- Werden die Darlehen der Kunden regelmäßig auf die Möglichkeit einer Prolongation hin überprüft (aktiv vom Berater)?


Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.


Viele Grüße - interna
 
aus der Diskussion: MLP Massenflucht der \"Wiesloecher\"?
Autor (Datum des Eintrages): interna  (04.12.17 19:52:40)
Beitrag: 4,419 von 4,583 (ID:56362080)
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