Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nabend @ll

Ich kann Orgami (#16) nur zustimmen, denn Fondsmanager "sollten" meistens langfristig denken und investieren, was aber bei manchen hier bei WO nur teilweise der Fall ist ;-)

Die gesamten Transaktionskosten werden nämlich immer dem Fonds belastet und schlagen dadurch natürlich auf die Performance nieder (arbeite selber bei einer Kapitalanlage-/Fondsgesellschaft)

Die EFTs und Indexzertifikate werden es den Fonds mit der Zeit schwer machen, da sie noch nicht so public sind, aber das wird sich mit der Zeit ändern!

Jeder sollte und muß für sich selber entscheiden, welche Anlageform er persönlich für sinnvoll und richtig hält, aber dabei sollte man natürlich auch nie den Kostenfaktor außer acht lassen. Für mich sind wenn nur Performanceindexzertifikate interessant, da nur diese sehr nahe den Index wiederspiegeln können, zumal sie die Dividendenzahlungen und etwaige Kapitalmaßnahmen berücksichtigen.

Orgami, bei einem Nemax50 PI Zertifikat wirst Du wohl noch lange auf Dividenden warten müssen ;-)
 
aus der Diskussion: Achtung beim Erwerb von Börsen-Indexfonds
Autor (Datum des Eintrages): X_Markus_X  (20.02.02 21:06:46)
Beitrag: 22 von 62 (ID:5636269)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE