Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zu welchem Anteil die Aktionäre Alxn1220 aauf dem Schirm haben, und ob die Einschätzung des Wertanteils realistisch ist, läßt sich schwer feststellen.
Schon das erwartete Marktpotential für soliris 2022 ist nur mit Unsicherheit abzuschätzen. Evaluate geht hier von 4,5-5,5 billion Dollars aus.
Bekannt ist, daß amgen bis dahin mit einem eigenen eculizumab biosimilar sich einen Teil des Kuchens abschneiden will. Auch andere Nachahmer hatten das orphan drug im Fokus. Aufgrund der schwierigen Patientenrekrutierung für die Phase 3 als Biosimilaritätsnachweis gehe ich jedoch nicht von weiteren erfolgreichen Zulassungen aus.
Das bedeutet, daß es beim Altmolekül keinen gravierenden Preisverfall geben wird. Die neue Applikationsform des Alxn1220 als subkutane Spritze zu Hause applizierbar, im Vergleich zur 45Minuteninfusion in der Klinik mit darauffolgender Nachüberwachung, und das verlängerte Dosierungsschema, sind ein erheblicher Vorteil gegnüber der alten Eculizumab-Variante.
Aus diesem Grund und der erweiterten Indikation (m.g.) sollte der von evaluate für das Altmolekül von alexion geschilderte Zielumsatz von über 4 billion auch auf das Biobetter übertragbar sein. Ich gehe somit von 100 mio royalties für xencor aus, und damit auch von einem proof of concept der xtend Technologie. Das ist gerade auch für die attraktive bispecifics Pipeline von Bedeutung.
Aus diesen Erwägungen heraus scheint mir der xencor Kurs schon wegen dieses einen pipeline-Produkts gut nach unten abgesichert zu sein\ud83d\ude00
 
aus der Diskussion: Antikörper-Optimierung durch Xencor
Autor (Datum des Eintrages): StefanR  (06.12.17 21:38:28)
Beitrag: 81 von 268 (ID:56382703)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE