Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Forum

Hier noch mal zur INFO.

GOODWILL ABSCHREIBUNGEN SIND BEI HIGHLIGHT VOM TISCH !!!! JETZT NUR NOCH REINGEWINNE

Die Akquisition von Team Communications sei im zweiten Quartal nach dem Vorsichtsprinzip auf einen Restwert von 17 Mio. Schweizer Franken abgeschrieben worden. Das Abschreibungsvolumen auf den Goodwill habe seinerzeit 135,5 Mio. Schweizer Franken betragen. Somit seien so gut wie alle Erlöse, die in den nächsten Jahren aus der Team-Akquisition generiert werden könnten, Reingewinne. Ebenfalls seien an der Beteiligung an der media net.com AG Abschreibungen vorgenommen worden, auf einen Restwert von Euro 5,00 je Aktie (aktueller Kurs 5,67 Euro).

Bei der Filmbibliothek sei man im dritten Quartal 2001 dazu übergegangen, die Filmrechte nach Abschluss der ersten Auswertungsstufe vollständig abzuschreiben. Sämtliche Erlöse aus einer eventuell erfolgreichen Zweitverwertung würden insofern direkte Zusatzeinkünfte bedeuten. Die in der Anschaffung 290,6 Mio. Franken teure Filmbibliothek sei nun bilanziell nur noch 33,2 Mio. Franken wert. Highlight zähle damit in Westeuropa zu den ersten Medien-Unternehmen überhaupt, die Abschreibungen nach der SOP 00/02-Neuregelung der US-GAAP-Bilanzierung bereits anwenden würden. Bilanziell sei also mit Stand 30.09.2001 reiner Tisch gemacht worden.


Also lieber Forum geh doch wieder in deinen Sandkasten spielen, da Du anscheinend keine Ahnung von der Börse hast!!

 
aus der Diskussion: **SENATOR: Der nächste Skandal am Neuen Markt???**
Autor (Datum des Eintrages): Mottenmann  (21.02.02 12:51:25)
Beitrag: 12 von 480 (ID:5641081)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE