Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]56450645[/posting]Komme gerade aus dem Krankenhaus, wo ich einen Freund auf der Intensivstation besucht habe. Dem geht es im Moment nicht so gut. Bin aber nach dem Gespräch mit dem Arzt zuversichtlich, dass er sich wieder berappeln wird. Aber sicher ist auch das nicht.

Anscheinend hat man heute folgende Nachricht bekannt gegeben und zumindest Fakten geschaffen. Und mal Hand aufs Herz - wenn nach 1 1/2 Jahren in dem Nigeria Projekt zumindest die ersten Schritte geschafft werden, was soll dann nur in 1 oder 2 Jahren sein?

Offenbar hat das CPS Konsortium da keine "Butter bei die Fische" getan. Hätte MHI da noch einmal 2 oder 3 Jahre warten sollen? Zumindest scheint es da Probleme bei diesen "Representatives" bei CPS gegeben zu haben. Wennn ich die Nachricht richtig verstehe haben die eine dirkete Verhandlung mit der Gruppe der 8 Prozenteigener offenbar nicht zugelassen.

Nun - denn auf zu neuen Ufern. Der Kurs der Aktie hält sich ja dafür recht gut - sogar die Stücke die gegeben werden, wurden auch gekauft, so dass der Kurs sich gegenüber dem Vortag kaum verändert hat. Ein gutes Zeichen.

Der wichtigste Satz steht am Ende:

"Mineral Hill is now actively pursuing its promising oil and gas projects within the United States and will update its shareholders on its progress very shortly."

Demnach will man nun in den USA in Öl und Gas sich neuorientieren. Und es soll relativ kurzfristig ein update für die Aktionäre zu den Fortschritten kommen.

Das ist immer noch besser als weiter ewig darauf zu warten, dass das Nigeria Projekt vielleicht doch noch mal realisiert wird. Ist zwar nun der dritte Anlauf, wenn ich das richtig überblicke, aber warum nicht. Mir ist es schnuppe womit MHI am Ende Geld verdient - auch ist es mir egal ob das Gas oder Öl oder was auch immer nun aus Nigeria oder aus den USA kommt.


Und wenn ich mir das durchlese - so waren es wohl bei der Nigeria Sache auch nicht die CPS Aktionäre selbst die da nicht mitwirkten, sondern dieses "Representatives" - also deren wie auch immer gearteten Vertreter, die offensichtlich bestimmte Fakten innerhalb des SPA durch MHI nicht überprüfen lassen wollten. So übersetzt es zumindest mein Google Translater.

Nun denne - ist zwar schade - denn ich glaube dass das OPL 236 Projekt sicherlich ein first class Projekt war - aber sei´s drum. Hilft ja alles nichts, wenn da irgendwelche Representatives dem Unternehmen schon in der Frühphase das Leben schwer machen.

Schauen wir also nach vorn und lassen uns überraschen, was man in den USA aus dem Hut zaubert. Gibt ja einige US-Öl und Gasaktien, die seit 2016 stark am steigen sind. Tiedje von Godmode Trader hatte da leztens eine Rosehill Resources auf der Watchlist. Hab mir da mal die Geschäftsberichte nach der Elliotanalyse angeschaut. Wenn die von MHI in Aussicht gestellte Neuorientierung ein ähnliches Profil hat, wie jenes von ROSE dann wäre hier durchaus erhebliche Kursphantasie zu veranschlagen.

Insofern würde ich die heutige Nachricht nicht überbewerten - und zwischen den Zeilen lesen.

Zitat:

"Mineral Hill cancels share purchase agreement

2017-12-14 09:39 ET - News Release


Mr. Dieter Peter reports

MINERAL HILL INDUSTRIES: TERMINATION OF THE SHARE PURCHASE AGREEMENT ANNOUNCED ON APRIL 21, 2016

Mineral Hill Industries Ltd. has terminated the share purchase agreement which it executed with 12 shareholders of the United Kingdom-based CPS Energy Resources PLC, representing 45 per cent of the outstanding shares of CPS, due to non-compliance with the terms of the SPA.

After extensive consideration and granting several extensions in respect to the compliance of the vendors' obligations under the terms of the SPA, the company's board of directors passed a resolution to terminate the SPA, effective Dec. 13, 2017, due to non-fulfilment of an essential part of the SPA.

The company also requested that the representatives of the vendors forward the termination to the vendors, including the two shareholders of CPS who agreed to vend their additional 8 per cent of CPS shares, as referred to in the company's news release dated Aug. 9, 2017, as the representatives denied Mineral Hill's directors' continued requests to talk directly to the 8-per-cent vendors in order to facilitate the company's attempt to confirm certain material facts within the SPA and related to the announcement from CPS dated Aug. 15, 2017.

Mineral Hill is now actively pursuing its promising oil and gas projects within the United States and will update its shareholders on its progress very shortly.

We seek Safe Harbor."
Zitatende

Die Kursreaktion auf die Nachricht ist insofern mehr als nur verhalten, was positiv gewertet werden kann. Alles was gegeben wurde, wurde auch gekauft. Zwar gibt es ein gap bei 0.17 CAD-Dollar das geschlossen werden könnten, vermutlich aber aus wellentechnischer Sicht nur um dann wieder anschliessend zu steigen.

Ich bleibe hier dabei - und auch wenn es frustrierend ist, dass hier nun erneut was neues gestartet werden soll, so ist es immer noch besser als ewig auf etwas zu warten, was selbst nach mehrfacher Verlängerung nicht zum Abschluss kommt, weil irgendwelche "Representatives" sich offenbar aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage sehen sich an das Share purchace agrreemnet zu halten. Das man da nach neuen Wegen sucht liegt auf der Hand. Für MHI muss dass nicht schlecht sein - für die CPS Leute wird das allerdings ein teures Unterfangen. Denn zu den Konditionen werden die wohl so schnell wohl kein public going zustande bekommen. Vermutlich werden die noch in 10 Jahren auf ihrem OPL-236 Feld sitzen ohne Fortschritte gemacht zu haben. MHI hat insofern alles richtig gemacht. Und sollten die CPS Leute sich eines Tages eines besseren besinnen, dann würde ich an MHI´s Stelle die Konditionen komplett neu verhandeln. Als CPS Aktionär wäre ich stinkesauer - vor allem auf die Representatives, wie sie im news release genannt werden, weil die offenbar nicht in der Lage sind das Potential des OPL-236 Projektes zu realisieren.

MHI war insofern für CPS eine Riesenchance ihr Nigeriaprojekt zu einer Erfolgsgeschichte zu machen. Denn ein so professionelles Management wie das von MHI werden die - auch zu den aus 2016 stammenden Konditionen nach dem Anstieg der Öl und Gaspreise in den letzten zwei Jahren wohl auch nicht mehr so schnell bekommen.

Wichtiger Hinweis: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.

Mineral Hill Industries - Kurschance von 30 000 Prozent? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179043-1081-109…
 
aus der Diskussion: Mineral Hill Industries - Magnesium, Gold und Silber
Autor (Datum des Eintrages): Indextrader24  (14.12.17 22:17:27)
Beitrag: 1,090 von 1,763 (ID:56454086)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE