Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]56449259[/posting]
Zitat von albondy:
Zitat von wgf-glaeubiger: Weiss einer, wie der genaue Status der Anleihe WGFH067 aktuell ist?
Ich habe am 08.12.2017 dazu eine Buchung namens "Liquidation" in meinem Depot. Es wurden ca. 1% des Nominalwertes ausgezahlt.

... das dürfte die "WGFH06" gewesen sein.

...
... das ist bei Insolvenzquoten grundsätzlich so, wenn/nachdem keine aktuellen Kurse mehr gestellt werden. Mit "Wert" hat das nichts zu tun, eher mit Beleihungswert.

Ist diese Anleihe damit erledigt und könnte wertlos ausgebucht werden? Ich frage nur deshalb, weil ich das Depot, in welchem sie sich befindet, kostenpflichtig ist und geschlossen werden soll. Ein Titelausgang wäre aber kostenpflichtig. Deswegen würde ich, wenn die Anleihe erledigt ist, die wertlose Ausbuchung wählen und das Depot dann schliessen.

... von einer anderen Bank einziehen lassen - gewöhnlicher Wertpapierübertrag darf nichts kosten.
Auch bei der "06" wurde die besagte "1 Million" aus Gründen der Steuerstreitigkeiten weiter zurückgehalten. Außerdem kann da viel später noch was nachkommen, falls es erfolgreich gelingt, die diversen Beteiligten gerichtlich oder deren D&O heranzuziehen. Ausbuchen macht eigentlich nie Sinn - weil selbst nach über zehn Jahren immer noch was nachkommen kann. Mit beantragter und durchgeführter Ausbuchung erlöschen aber alle am Papier hängenden Rechte.

 
aus der Diskussion: WGF-Anleihen
Autor (Datum des Eintrages): wgf-glaeubiger  (15.12.17 01:12:50)
Beitrag: 862 von 896 (ID:56454749)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE