Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]56452967[/posting]
Zitat von Rookie6: Gestern habe ich auf ORF1 / ZIB24 einen Bericht über Bitcoin gesehen.
Darin wurde gesagt, dass der Stromverbrauch/Jahr für Mining und Transaktionen von Bitcoins
- heute in etwa gleich sei wie der gesamte Stromverbrauch der Slowakei und somit auch mehr als
jener der meisten Ländern Afrikas
- demnächst erwartet wird, dass er den Stromverbrauch von Dänemark überholt
- und 2020 erwartet wird, dass er so hoch sein wird wie der Stromverbrauch heute weltweit!!!!
Und – der dafür benötigte Strom wird primär in Kohlekraftwerken, z.B. in Russland, gewonnen.
Strom welcher billig ist aber die Umwelt immens belastet.
Hoher Stromverbrauch war immer klar, aber so hoch. Das kann ja nicht die Zukunft sein.
Das hat mich effektiv schockiert.
Ist das alles richtig?
Wenn ja, ist denn dann nicht ein Umdenken angesagt? Oder kann evtl. damit gerechnet werden, dass sogar ein Eingreifen von höherer Stelle (welche?) erfolgen wird und dem Bitcoin der „Saft“ abgedreht wird. Ein Verbot? Ist das denkbar?
Damit könnten dann andere Altcoins mit weniger stromfressender Technologie zum Zug kommen.
Welche könnten das sein? Wo muss man sich positionieren?
Was ist Eure Meinung dazu?
Gruss Rookie6



Ja ja, die Medien.
Ich hab noch nie geglaubt, was in der Zeitung stand.
Und ich bin immer gut bei gefahren.


So lange bei einem so kostenintensiven Sachverhalt die ganz Großen verdienen, wird da nix verboten.

Denk dran, Du bist der letzte in der Nahrungskette.

Deutschland ist ein besetztes Land.

https://dejure.org/gesetze/GG/120.html

Und nicht nur die Amerikaner nutzen den Geldsegen.

Wenn Du tankst, geht erst mal ein gewisser Teil an Israel.

Dann legt der deutsche Staat seine Steuern drauf. Je nach Belieben Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer usw.


Mach Dir keine Schüssel, das läuft seit Jahrzehnten.

LG
Silberling82
 
aus der Diskussion: Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares
Autor (Datum des Eintrages): Silberling82  (17.12.17 09:27:44)
Beitrag: 938 von 6,231 (ID:56470550)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE