Fenster schließen  |  Fenster drucken

Was für ein Tag! Ich gebe zu, ich habe zu 80 % gehofft und gedacht, dass es steil nach oben geht. Dem ist nicht so. Auf Sharedeals und Konsorten hier im Forum halte ich eh nichts, mich interessiert das Fundamentale, und das in meinen Augen gut aus, so dass sich ein Invest gelohnt hat. Wollte eigentlich bissl Weihnachtsgeld in kurzer Zeit verdienen, nun bleibe ich erst mal Long, je nachdem was heute noch kommt, kann es auch schnell vorbei sein.
Was mich aber richtig irritiert ist folgendes:
Warum geben sie erst die 'positive' Nachricht der Neubesetzung raus? Mir kann doch keiner erzählen, dass die neuen Leute nicht gebau wussten, was da nun heute nachmittag noch bekannt gegeben wird. Tun die sich das freiwillig an, wenn das Damoklasschwert über sie kreist und es keine Hoffnung gibt? Eher nicht. Warum dann die Offenlegung der miesen Zahlen? Ich glaube, dass sie erst Vertrauen schaffen wollten, dann kommen die Zahlen und dann gibt es heute die Einigung mit den Banken. Gute News-schlechte News-gute News. Die Schulden mussten auf den Tisch, hätten sie dies als erstes kommuniziert, wäre hier alles zusammengebrochen, die Neubesetzung wäre untergegangen. Ich denke es ist ein taktischer kluger Schachzug gewesen, die Zocker wurden rausgespült, heute abend kommt die Bankeneinigung und Fonds etc. die an eine Rettung glauben steigen wieder ein, mit der Absicht den Kurs auf 2-3 Euro laufen zu lassen. Hätte das heute die 1 € Schwelle erreicht, dann hätte mit Sicherheit sell on good News zum Abend stattgefunden.
 
aus der Diskussion: Steinhoff International
Autor (Datum des Eintrages): nichtEgal  (19.12.17 18:43:16)
Beitrag: 2,238 von 84,618 (ID:56494358)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE