Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]56270879[/posting]
Zitat von faultcode:



Mittlerweile ist hier - nach fast 2 Wochen Pause - die geballte Evotec-Expertise versammelt, um auch diesen Thread mit kindischen Wiederholungen zuzumüllen (--> "Verlust der Leichtigkeit"):
-->

#17 The Argument from Inertia
#26 The Big Lie Technique
#34 Confirmation Bias
#112 The Snow Job (Information Bias)
#130 Throwing Good Money Money Bad
(Liste sicherlich nicht vollständig)

cf. http://utminers.utep.edu/omwilliamson/ENGL1311/fallacies.htm


=> das ist sehr häufig bei Aktien nach einem Momentum-Crash zu beobachten, v.a. von Markteilnehmern mit offensichtlicher Unwucht im Depot.

=> so ein Verhalten lässt nicht gerade auf ausgewiesene Marktkenntnis und/oder sinnvollen Portfolio-Aufbau schliessen. Auffallend ist auch die hier Ansammlung von Postern, die (fast) nur was zur Evotec-Aktie zu sagen haben.


=> daher, liebe Anleger:

- wenn Sie noch Geld 2018 zum Anlegen übrig haben, stecken sie es lieber in eine MorphoSys- statt in eine Evotec-Aktie.

Denn: auch wenn es dort 2018 eher lau laufen sollten, dann besteht immer noch die hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie dort wenigstens über ihr Investment gut informiert werden: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1205075-4901-491… (gibt dort auch viel BlaBla-Müll, aber wenigstens ein paar vernünftige Marktteilnehmer, die ihre Anlage detailiert und realisitisch mit Postings einschätzen nach meinem Empfinden.)



p.s. jetzt kommt gleich - es brennt auf der Seele - ein Posting der Art:
"Ich habe 10,000 x Evotec-Aktien bereits bei EUR2.5 gekauft, und lehne mich ganz entspannt zurück!" --> Ach wirklich?

--> das ist mindestens:
- #105 The Red Herring (also, Distraction)
- was noch? (das ist gar nicht so einfach...)
 
aus der Diskussion: Der typische Investor - Fallbeispiel Evotec
Autor (Datum des Eintrages): faultcode  (31.12.17 14:58:18)
Beitrag: 136 von 1,346 (ID:56578918)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE