Fenster schließen  |  Fenster drucken

Lithium Titan Niobium Anoden Battery

Zusätzlich zur Konzentration auf die Herstellung leistungsfähigerer Batterien, um die Reichweite von Einzelwagen zu erhöhen, werden die Hersteller auch Geräte entwickeln müssen, die den Strapazen des nahezu konstanten Fahrens und der Kurzstreckenfahrten standhalten können, die von der gemeinsamen Nutzung autonomer Fahrzeuge erwartet werden, sagte Akira Yoshino, der 1985 einen Prototyp der Lithium-Ionen-Batterie erfand.

Yoshino, Ehrenmitglied bei Asahi Kasei Corp., dem weltgrößten Hersteller von Separatoren für Batterien, sagte in einem Interview in der Firmenzentrale in Tokio. "Dauerhaftigkeit wird sehr wichtig werden."

Während sich die Hersteller noch auf die Verbesserung der Energiedichte und die Senkung der Kosten konzentrieren sollten, müssen sie auch Batterien mit Materialien herstellen, die einer ständigen Expansion und Kontraktion besser standhalten können, sagte Yoshino. Die Aufgabe wird einfacher, wenn es weniger Bedarf gibt, gleichzeitig die Energiedichte zu erhöhen, was der größte Faktor für die Driving Range ist, sagte er. Lithiumtitanat kann zum Beispiel in der Anode der Batterie verwendet werden, wo heute üblicherweise Kohlenstoff verwendet wird...

https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-12-26/autonomou…

„We are very excited by the potential of the new titanium niobium oxide anode and the next-generation SCiBTM,” said Dr. Osamu Hori, Director of Corporate Research & Development Center at Toshiba Corporation. “Rather than an incremental improvement, this is a game changing advance that will make a significant difference to the range and performance of EV.“

https://www.toshiba.co.jp/about/press/2017_10/pr0301.htm

Wenn sich 10 Parteien ein Auto teilen welches dann ständig fährt, brauchts Niobium in der Anode,-)
 
aus der Diskussion: Ausbruchstrade! COMMERCE RESOURCES CORP.
Autor (Datum des Eintrages): thairat  (04.01.18 08:15:07)
Beitrag: 66,729 von 70,220 (ID:56608520)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE