Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]56629805[/posting]
Zitat von Labbit: Die spannende Frage ist aber, wann soll man XRP verkaufen?
So wie ich die Sache verstehe wird XRP wohl niemals für den Banken Bereich eingesetzt!
Das heißt nicht, das Ripple Labs nicht mit den Banken zusammenarbeitet.
Für die Banken wird es aber erheblich günstiger sein sich einen maßgeschneiderten Coin durch Ripple Labs erzeugen zu lassen, als in Massen und viel Geld XRP zu kaufen.
So wie es zur Zeit aussieht ist XRP nur der finazierungstoken für Ripple Labs ohne Anwendungen...Oder sehe ich das falsch? Bitte korrigiert mich!


Ich stell dir Mal einen link von ripple ein:

www.coindesk.com/death-ico-4-2018-predictions

Dort spricht sich Stefan Thomas (Ripple chief technical officer) aus, er meint das es mit den ICOs bald vorbei ist (darüber bin ich anderer Meinung) und daß 2018 das Jahr der interoperabilität blbl bll bestimmt vertippt wird.

Ich hab das so verstanden, daß nach seinem Modell das bezahlen von Einkäufen über hybride blockchains laufen wird. Man bezahlt beim Händler mit einem "Ledger Token", der Händler weiss aber gar nicht, ob er Eth, Bitcoin oder Euro erhalten hat. Wir werden öffentliche blockchains haben wie bitcoin, aber auch private blockchains der Banken, Versicherungen, der Börse, von mir aus der Regierung.

Eine Bank in Irland hätte eine eigene private blockchain beispielsweise, eine Bank in Frankreich eine andere eigene private blockchain. Dann gibt es öffentliche Blockchains, so wie wir sie hier hauptsächlich kennen. Das wird miteinader verknüpft, aber auch mit den Zahlungsystemen. Der Kit dazwischen ist Ripple XRP.

Ob ausgerechnet Ripple das Rennen macht, ist natürlich offen und auch, so sieht er es natürlich, ob es genau so kommt wie ich es hier schreibe. Daher, hybrid mix aus privaten und öffentlichen Blockchains. Denk aber schon. Diese Aussage kommt von ganz vielen Projekten, bytom sagt es genau so.

Ich mein ja seit langem, daß wir einen umfassenden Umbau der Banken / Versicherungslandschaft sehen werden auf blockchain basis, so langsam sieht man mehr Details wie es genau aussehen könnte. Hmm, wird vermutlich ziemlich gross werden. Ja, ich denk schon. Wird gross.
 
aus der Diskussion: Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares
Autor (Datum des Eintrages): C3I  (06.01.18 01:13:38)
Beitrag: 1,459 von 6,231 (ID:56634770)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE