Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]56645786[/posting]
Zitat von Rizzo20: Moin,

Bezüglich zu Deinem Text und dem Euro sollte man sich mal das sentiment beim Euro anschauen. Das wird immer Long lastiger. Gleichzeitig besteht aktuell eine nicht unrealistische Chance auf eine bärische WW im Daily Chart. Schinkenbaron als auch ich wiesen hier schon drauf hin. Zusätzlich hat Jesse007 mich auf eine weitere Formation und Gegebenheit aufmerksam gemacht die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte, weil ich nicht so weit zurück in die hohen TF geschaut hab. Schaut man sich Weekly bzw Monthly an, so erkennt man 2015 den Ausbruch des Euro aus dem Dreieck nach unten. Sollte die derzeitige Bewegung nur ein Retest des Ausbruchs sein (aktueller Kurs genau am Ausbruchslevel von damals, Dreieck Unterschenkel jetzt etwas höher, somit noch möglicher Spielraum nach oben)
Wenn das also tatsächlich nur der Retest ist und den Ausbruch im weekly bestätigt, dann blüht dem Euro die Abtragung des Dreiecks. Was das bedeutet kann sich jeder ausmalen. Die Parität wäre dann nur ein vermeintlich kurzer Zwischenschritt. Der Euro würde einen Wertverlust von über 45ct erfahren!

Servus Rizzo!

Ich seh das ähnlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass es - falls es jetzt schon nachhaltig runter geht - das Ziel der Wolfe Wave schlussendlich erreicht und eventuell sogar unterschreitet. Im Tageschart mit der WW wäre das im Bereich der grünen Unterstützungszone.



Dazu der Wochenchart:


http://www.tradesignalonline.com/charts/clip.aspx?id=122C00C…

Wenn es dazu kommt, dass es wie bei den letzten grünen Segmenten runter geht, ist es für mich vorstellbar, dass dies die Welle 4 einer 5-Wellen-Bewegung ist. Welle 5 könnte dann rauf bis ca 1,23 und somit den pullback zur grünen Trendlinie darstellen. Was Elliott Waves betrifft kenn ich nur die Grundlagen, vielleicht kann/möchte da ein Elliott Spezialist was dazu sagen. Würde mich interessieren.

Ob das so in etwa kommen wird und was danach kommt... man wirds sehen.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 08.01.2018
Autor (Datum des Eintrages): Schinkenbaron  (08.01.18 22:22:10)
Beitrag: 292 von 299 (ID:56655812)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE