Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]56686124[/posting]
Zitat von Popeye82: Winnie

Saaaaaaage doch EInmal:

Mal angenommen Die kriegen Kvanefjeld "hin".
to producing.
Jetzt, aber, mal angenommen Dieser "commodity" Markt bleibt, weiter, schwierig.
"Paar" Jahre.

Meinst nicht dass Die dann-zwar- producing würden,
aber, trotzdem, noch "paar" Jahre ganz schön "saure"-Gurken-Zeit ins Haus stehen würde???


Na jaaa,

also ich bin mir ziemlich sicher, daß die Chinesen die interessantesten, weil gefragtesten und teuersten kritischen REE selbst aufsaugen werden ... sonst hätte sich wohl nicht ausgerechnet Shenghe an dieses Mammutprojekt in arktischen Gefilden rangemacht . Die High-Tec-Fabrik für die enorm komplexe Prozesstechnologie zur Separierung und Extremreinigung der Komponenten , für die bisher nur die Chinesen das entscheidende großtechnische know how besitzen , wird ja nicht auf Grönland gebaut .
Geplant ist die Errichtung einer modernen Prozessanlage zur Verarbeitung und Aufbereitung des Rohmaterials , Separierung der speziellen Produktionslinien zufließenden Uran- und Basismetallkomponenten ... und schließlich über mehrere Stufen Herstellung verschieden zusammengesetzter hochangereicherter REE- Konzentratgemische , die direkt nach China zur Endverarbeitung verschifft werden. Zudem dürfte der hohe Anteil der für die Elektromibilität wichtigen Elemente Nd und Pr in der Ressource ein weiterer vorteilhafter Punkt sein , bei dem Nachfrage und Absatz gesichert ist. GMEL hat zudem ja ein sehr starkes zweites Standbein mit der gleichermaßen gewaltigen Uranressource ... wird spannend, wen sie da noch mit ins Boot holen , denn dafür fehlt Shenghe die Kompetenz. Und ! China baut die meisten Meiler , ergo ...
Dann wär da noch der Verrückte aus White House , der mit seiner Chinapolitik dazu beitragen dürfte, daß die Chinesen sich wieder ihrer wirksamsten Abwehrmittel besinnen , allemal besser als Krieg.
Denk schon, wir werden hier gut verdienen

Winni
 
aus der Diskussion: Greenland Minerals -112Mio lb U3O8 Inferred
Autor (Datum des Eintrages): winni2  (11.01.18 18:16:18)
Beitrag: 3,291 von 7,493 (ID:56689028)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE