Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]56688455[/posting]
Zitat von fcamichi: kann jemand kurz erläutern was in dem Interview so gesorochen worden ist ?


Im Video sagt er unter anderem Dinge die bereits bekannt sind, wie dass innerhalb der nä. 60 Tage die erste kommerzielle Anlage fertig gestellt sein soll und dann 1000 Barrel Sole am Tag filtern soll. Sein Fokus liegt dadurch nun in Zukunft darauf, dass endlich mal Gewinne erwirtschaftet werden, um den Weg zu einem nicht spekulativen Wert zu ebnen. Des weiteren beschäftigen sie sich momentan mit der großflächigen Erschließung der Einsatzgebiete für ihre Technologie, da sie sehr vielversprechend und einzigartig sein soll.

Was ich jedoch noch gar nicht auf dem Schirm hatte, sagt er ziemlich gegen Ende des Videos. Dort sagt Lazerson, dass es ein interessantes Nebenprodukt gibt, worauf sie bisher noch nicht fokussiert waren. Dabei handelt es sich um "clean water". Die Filter-Technologie soll also nicht nur bei der Extrahierung von Magnesium (7000 ppm) und Lithium (500 ppm) aus Ölsole einsetzbar sein, sondern auch bei der Extrahierung von sämtlichen Mineralien, um sauberes Wasser zu erhalten. Sauberes Wasser ist weltweit gefragt, wodurch sich die Einsatzgebiete der Technologie weltweit erweitern lassen.

Hört sich super an. Wurde das mit dem clean water bisher von MGX so kommuniziert? Kann mich nicht daran erinnern, dass ich dies schon mal irgendwo gelesen habe. Ging ja hauptsächlich immer um die Filtration von Ölsole, wodurch Magnesium und Lithium als Nebenprodukt herausgefiltert wird. Dass sich die Anlage auch zur standardmäßigen Filtration von Wasser eignet hört sich definitv super an. Potenzial wäre riesig. Vor allen Dingen läuft die Anlage ja kostengünstig, was gerade für Drittländer interessant wäre.
 
aus der Diskussion: MGX Minerals plant für 2016 den Magnesium-Markteintritt
Autor (Datum des Eintrages): Charityracer  (11.01.18 22:12:39)
Beitrag: 1,739 von 6,796 (ID:56691683)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE