Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]56700038[/posting]
Zitat von Admiral377:
Zitat von Syrtakihans: Die Chancen dürften sehr gut stehen, dass in dem JV die jetzt von HSBC bereits eingesetzte Software von Tick TS ebenfalls zum Einsatz kommt.


CBK und HSBC planen die Zusammenlegung der Wertpapierabwicklung. Kann Tick Trading dafür überhaupt geeignete Software liefern? Ich verstehe die auf der Website dargestellten Produkte so, dass diese im Handel (Front Office) eingesetzt werden. Wertpapierabwicklung (Back Office) wäre aber was anderes. Oder hab ich da etwas missverstanden?


Das Ereignis war ja in der Value Depesche Nr. 18/2017 von Georg Pröbstl als spekulatives Argument aufgenommen worden. Als die Spekulation dann tatsächlich aufging (Meldung vom 07.12.2017) erschien sie mir deshalb zunächst von Bedeutung.

Mittlerweile sehe ich es aber so, dass die Wertpapierabwicklung mit ihrem backoffice-Charakter überhaupt keine nennenswerte Schnittmenge mit den front-end-Lösungen von Tick TS liefert.
 
aus der Diskussion: tick Trading Software AG
Autor (Datum des Eintrages): Syrtakihans  (13.01.18 16:35:44)
Beitrag: 40 von 934 (ID:56707757)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE