Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]56745321[/posting]
Zitat von Alexander222: Ja bei Cum Cum Geschäfte hat man betrogen und sich die Steuer mehrfach auszahlen lassen, also ist das ein Betrug da gibt es auch nichts gegen Zusagen wenn hier welche betrogen haben.
Aber für dich noch einmal den Text : Auf der US-Plattform Reddit gab der Litecoin-Erfinder nun bekannt, alle seine Litecoins veräußert zu haben. Einen Teil habe er verkauft, den anderen Teil gespendet. Seinen persönlichen Reichtum sieht Lee damit nicht gefährdet, schließlich sei Litecoin in finanzieller Hinsicht so gut zu ihm gewesen, dass er sich nicht länger daran binden müsse.

Hier kann man doch sehr deutlich sehen wenn man nicht blind ist was der Herr Lee veranstaltet hat oder ?
Ja man könnte natürlich auch schreiben er hat halt seine Firma verkauft, dazu müsste man doch sehr sehr naiv oder noch in der Kita Pflichtig sein.


also das mit dem Verkauf von Litecoins vom Erfinder ist nicht neu .. und was ist daran nun Betrug??

Wenn ich oder du etwas entwickelt (geistiges Eigentum) und es bilanzieren kannst (kann man ja nicht überall) durch Lizenzen o.ä. und dann veräußerst, dann ist das doch kein Verbrechen.

Subway arbeitet auch mit einem Lizenzen Modell und hat keine eigene Filialen, d.h. Substanz gleich Null, wäre es Betrug wenn man dieses "Unternehmen" veräußert?
 
aus der Diskussion: Bitcoin oder doch Shitcoin?!
Autor (Datum des Eintrages): Chris_M  (17.01.18 17:24:36)
Beitrag: 3,264 von 46,847 (ID:56745399)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE