Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]56795821[/posting]
Zitat von valueanleger: Ein stark beworbenes Wikifolio ist weiter auf der Kaufseite - trotz der bereits sehr hohen Kurse.
Wäre vor einiger Zeit erheblich billiger gewesen.
Aber wahrscheinlich muss nur der Geldzufluss auch in Zukäufe der zugrunde liegenden Aktien gesteckt werden.
Egal wie hoch der Kurs steht. :cool:
Zukaufende Wikifolios sind immer eine Freude für die rechtzeitig investierten Anleger - nur sobald sie ans Verkaufen gehen kommt schnell die Ernüchterung. :rolleyes:


Nein das stimmt nicht und das verstehen hier viele nicht.

1. der wikifolio Trader hat nie das Geld selber
2. Verkäufe/Käufe bilden das abgebildete Musterdepot 1:1 ab. Wird z.B. 100.000€ in das Zertifikat investiert und eine Aktie ist im Musterdepot mit 10% gewichtet heißt das 10.000€ entfallen auf diese Aktie.
3. Geld in/aus eine(r) Aktie fließen also nur wenn man im Musterdepot Veränderungen vornimmt oder das Zertifikat gekauft/verkauft wird.

-> in meinem Fall ist beides der Fall. Ich baue eine Position auf und zusätzlich fließt weiteres Geld in das Zertifikat. Aber als Trader kommt es nie zu dem Fall dass wenn neues Geld in das Zertifikat fließt man dann nachkaufen muss, das macht Lang & Schwarz.

Von einem "müssen" ist also in dem Fall falsch zu sprechen. Wenn dann muss L&S kaufen um die Gelder entsprechend zu verteilen. So viel zur Klarstellung.
 
aus der Diskussion: Norcom - ab jetzt nach oben?
Autor (Datum des Eintrages): Junolyst  (23.01.18 14:15:26)
Beitrag: 501 von 1,102 (ID:56800696)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE