Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]56801830[/posting]
Zitat von Admiral377: Insiderverkäufe praktisch zeitgleich mit Kaufempfehlungen von Börsenpostillen (Value Depesche/Investor Magazin) in illliquiden Titeln haben für mich ein gewisses Geschmäckle. Insbesondere wenn die Begründung eher undifferenziert (VD verwechselt Zielmarkt Wertpapierhandel mit Wertpapierabwicklung) oder nicht wirklich überzeugend ist (IM: "Dividende entschädigt für alles"). Vielleicht aber auch nur Anzeichen des allgemeinen Börsenbooms.


Die ganzen Verkäufe derartig kurz nach dem IPO bis jetzt haben ein Geschmäckle, vielleicht sogar das IPO an Sino-Kunden selbst und machen einem das Vertrauen in den Laden schwer. Die ganzen Signale von Tick sagen - wir trauen uns selbst nicht besonders viel zu (vorausgesetzt man liest nicht "ist alles Nepp" aus den Signalen).

Das gilt auch für die meiner Meinung nach mindestens unglückliche Vorgabe einer Vollausschüttung, das zumindest mir signalisiert: "wir geben das Geld lieber den Aktionären, weil wir ja doch nichts damit anfangen können."

Mit positivem Willen betrachtet steht sich das Management (und damit die Firma?) selbst im Weg, ein wenig zwanghaft jeglichen Visionsansatz vermeidend. Früher oder später dürften sie dazu gewzungen werden.

Grüsse Juergen
 
aus der Diskussion: tick Trading Software AG
Autor (Datum des Eintrages): Eye2  (23.01.18 16:52:06)
Beitrag: 45 von 934 (ID:56802706)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE