Fenster schließen  |  Fenster drucken

Und schon wieder eine Meldung - 26. Februar - Aktienrückkauf 10.000 Stück...

Nochmal zu meiner Skepsis bezüglich der Zahlen:

Nach der HalbjahresAdHoc stieg das EBITDA im ersten Halbjahr im Vorjahresvergleich um fast 300% (von 0,9 auf 3,5 Mio.), während der Umsatz um etwas über 160% gestiegen war.

Nach 9 Monaten hatten wir einen EBITDA-Anstieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum von etwas unter 130% auf 8,1 Mio., während der Unmsatz um 169% gestiegen war.

Wer mir erläutern kann, weshalb das keiner Verringerung der Marge entspricht, dem werde ich dankbar sein (hätte mir das von der AdHoc erwartet wie gesagt).

Die Erklärungsbemühungen vom Aktienfuxx waren aus meiner Sicht jedenfalls nicht stichhaltig.

Wenn ich nicht so gerne wenigstens verdoppeln würde (Einstieg bei 5,48), dann würde ich wohl schon draußen sein oder zumindest eine Mail an die IR geschickt haben zwecks Klärung obiger Auffälligkeiten.
So ist der Handlungsdruck zu schwach, zumal ich wenig Zeit und sehr viele unterschiedliche Aktien habe.

Nacht
T.
 
aus der Diskussion: PC-Ware, Diskussion der Chancen und Risiken
Autor (Datum des Eintrages): Der Tscheche  (27.02.02 22:20:10)
Beitrag: 94 von 172 (ID:5687085)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE